giovedì 22 ottobre 2020

69,7

Inzidenz-mäßig dümpeln wir hier seit Tagen im hohen 60er-Bereich umher, das ist nicht toll, aber eben auch kein weiterer große Anstieg und schon gar kein exponentielles Wachstum. Man muss sich ja auf die positiven Dinge konzentrieren.. oder so. 

Es ist irgendwie ziemlich viel unklar, eigentlich soll jetzt doch wieder eine frühe Sperrstunde kommen (sagt Stuttgart), der Landrat hier meint, das wäre juristisch schwierig und ich kann auch irgendwie verstehen, dass man nicht möchte, dass jetzt abends zu x. in den ganzen Studierenden-WGs gehockt wird ... beim Sport hat anscheinend auch gar keiner mehr einen richtigen Durchblick, der Kreis sagt alles wie gehabt, der Schwäbische Turnerbund sagt was anderes, das Turn-Training der Mädchen findet jetzt also wieder Online statt - bis die Trainerinnen sich ein neues System für die Halle ausgedacht haben. Nun gut, ich vermute nach den Herbstferien sind die allgemeinen Zahlen so hoch, dass es eh nicht wieder in die Halle geht, aber schauen wir mal. An den weiterführenden Schulen dürfen die Kinder wohl in den Pausen draußen die Masken wieder abnehmen - zumindest morgen. Dann sind ja Ferien. Ansonsten, was für eine Panikmacherin, die gute Frau Merkel ... 19 000 an Weihnachten klingen plötzlich fast gut.

Die Veggie, eine Messe, auf der wir im November mit dem Crêpes-Wagen stehen sollten, wurde, wie schon lange von mir vermutet, jetzt auch abgesagt, es steht also noch ein Weihnachtsmarkt im Plan und auch da mache ich mir trotz gutem System, ähnlich wie im Freibad/Museum mit zu buchenden timeslots und eh weniger Glühwein als viel mehr Kunsthandwerk eher wenig Hoffnungen - es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass wir da - 4 Wochen wären es gewesen - stehen werden.

Gestern Abend - ich versuche ja echt nicht rum zu jammern wenn es um ausgefallene Sachen geht, die absolut in den Bereich Amüsement gehören, aber gestern wären wir eigentlich in Stuttgart bei FABER gewesen ... nächsten Monat dann das ausgefallene ÄRZTE-Konzert .. man ... 2020 sollte eigentlich ein Konzerte-Jahr werden ... so viel dazu. 

Ja, und dann sucht man halt nach den paar Sachen, die gerade gut laufen ... Laufen im Wald ist schön, 




die Kinder sind gerade relativ friedlich, gestern schaffte es die Sonne am späten Nachmittag auch endlich mal durch den Hochnebel
(Fußweg zum Supermarkt, weil Auto ist ja eher kaputt)


und Fotografieren macht auch noch Spaß.
Immerhin.

Nessun commento: