giovedì 18 giugno 2020

Tag 94

So, heute waren Tertia und ilfiglio in der Schule, ilfiglio nur zwei Stunden, zwei Stunden Ethik fielen aus (oder gibt es gar nicht mehr), Tertia aber fünf Stunden. Peinlicherweise wartete ich mit dem Mittagessen bis Silencia endlich aus der Schule heimkommen würde, völlig vergessend, dass Madame oben in ihrem Bett lag ... nun gut, lerne ich auch noch.

Ich habe zum ersten Mal seit lange, langer Zeit (es sind nicht 94 Tage, aber fast) endlich mal wieder Food fotografiert (sonst ja "nur" die Kinder, aber das hat halt auch schon immer was von Kinderarbeit und ständigem Gemotze, nicht immer, nein, aber es ist immer eher anstrengend - Essen hält sein Klappe und bleibt da, wo ich es hinlege ;-)), das war schon sehr, sehr schön:



Auch sonst noch viele (ältere) Bilder bearbeitet und zu den Agenturen hochgeladen und überhaupt, es hatte alles von einer gewissen Rückkehr zu Normalität. Sehr schön - denn sonst würde ich die acht Tage hier nur mit den Kinder vermutlich nicht ohne Nervenzusammenbruch überleben. Apropos, Tertia und ich hatte uns ja überlegt, morgen nach Augsburg d.h. Aichach und Friedberg und Augsburg zu fahren und uns von miomarito durch die Ausstellung führen zu lassen, aber jetzt soll es dann halt die beiden nächsten Tage doch wieder eher mehr regnen (und was mache ich dann sonst mit Tertia?! Im Victor (Tertia will da unbedingt wieder hin, weil das so, so schön ist) möchte ich nicht drinnen sitzen, "Shoppen" geht auch nicht, Essen gehen geht auch nicht wirklich weil drinnen und der ebenfalls oh, so wunderschöne Biergarten bei Regen auch nicht - was haben die alle denn für besch*** Homepages) - also bleiben wir hier. Ausserdem ist miomarito eh fix und fertig, die Ausstellungsdienste schlauen wohl sehr. 



und weil self-care ja so wichtig ist
- und es heute endlich, endlich mal wieder nicht saukalt war und es auch nicht den ganzen Tag geregt hat - 


Weinschörlsche in der Abendsonne
(tat so gut)


So, und dann wüsste ich ja noch gerne, was das für eine Pflanze ist, die wohnt bei uns seit der Schulschließung, Tertia hatte es nicht über's Herz gebracht, sie in der Schule zu lassen. Bisher entwickelt sie sich okay, aber ich würde trotzdem mal gerne wissen, was das ist und was sie braucht. Nach den Sommerferien, wenn es Corona in den Schulen nicht mehr gibt, gebe ich sie dann wieder zurück. 


(die Blätter sind so eher dick, Sukkulente?! Blüten rosa und lila, braucht eher wenig Wasser, das weiß ich inzwischen)

Vorschläge irgendjemand?!

5 commenti:

Irene ha detto...

Wie gross ist die Pflanze denn bzw. die Blüten? Sie erinnert mich an eine Crassula, aber ich habe keine mit diesen Blüten gefunden auf die Schnelle.

Gundi ha detto...

Das ist eine Kalanchoe.
Viele Grüße aus Hamburg! Gundi

Raina ha detto...

Ein flammendes Kaethchen (eigentlich nicht tot zu bekommen :D

Anonimo ha detto...

Ja genau. So eins steht bei uns im Lehrerzimmer, hat die Schließungszeit ohne Gießen überstanden und erfreut nun mit gelben Blüten. Großartig.
LG Anne

IO ha detto...

@all: Danke! Das mit der Kalanchoe müsste hinkommen :-)