martedì 21 aprile 2020

Tag 36

Nichts aufregendes ist heute passiert, ich hab auch nichts gefunden, über dass ich mich hätte aufregen können ;-) Selbst die 30% der "Masken"-Träger im Supermarkt, die ihren MundNaseSchutz UNTER der Nase trugen haben mir nur ein Seufzen und ein einmaliges Augenrollen entlocken können. Dafür gab es - man glaubt es kaum - nach ... Moment ... über einem Monat das erste Mal wieder Toilettenpapier zukaufen. Zeichen und Wunder.
Es ist auch deutlich leerer geworden, ich war ja als sonst fast täglicher Kunde des Supermarkts die letzten Wochen sehr irritiert gewesen, dass es dort plötzlich immer so voll war, dass man den Leuten ja nicht mal ausweichen oder aus dem Weg gehen konnte. Jetzt haben die anderen Geschäfte wieder offen und ... schwups ... scheint der Großteil der Menschen dort wieder einzukaufen (in unserem Supermarkt konnte man auch weiterhin Fernseher, Kaffeemaschinen, Bücher, Kleidung, Schuhe, Fahrräder, Grills usw. einkaufen). Sehr angenehm jetzt.

Tertia war heute den ganzen Nachmittag mit ihrer Freundin unterwegs, ich hoffe, das hat ihr gut getan. Miomarito fährt morgen nach Augsburg und dann auch noch nach München, die großen Kinder sitzen mehr oder weniger fleißig in ihren Zimmern, ich habe heute die Ruhe genossen als zumindest Tertia und miomarito (plus 1 Treffen mit einem Freund) nicht da waren und habe mir erlaubt, ein paar Sekunden darüber nachzudenken, wann ich wohl wieder morgens normal in Ruhe arbeiten kann (*muhahaha*).

Ansonsten ist es wieder deutlich frischer, so richtig scheint die Sonne auch nicht mehr, so dass man guten Gewissens auch Zeit drinnen verbringen kann. Und damit es heute nicht zu langweilig ist, noch ein Tertia auf den Steuobstwiesen Bild von gestern.





Nessun commento: