sabato 18 aprile 2020

Tag 32

Tag 32 war eher doof, mir ging's nicht so toll, keine Ahnung, was das war, fühlte sich an, wie mega-verkatert, was aber nicht sein konnte, also von daher sehr seltsam. Heute geht's aber wohl wieder.

Tertia hat gestern Abend ihre neuen Schulunterlagen bekommen, samt nettem Brief, wir Eltern Emails von den Lehrerinnen samt der Bitte, uns jederzeit mit Probleme bei Ihnen zu melden. Das gab's neulich auch schon von ilfiglios Klassenlehrerin, so langsam wird's. Tertias Deutschlehrerin, die sehr jung ist, also genau gesagt am Ende ihres Referendariats hat schon Videos zum Erklären der neuen Themen angekündigt, praktischerweise sieht es auch so aus, dass das nächste Thema in Deutsch Briefe schreiben ist, das wird jetzt natürlich in der Klassen geübt, also von Kind zu Kind.

Ansonsten mich am späten Abend mit Tertia zusammen doch noch zu einem Spaziergang aufgerafft, sie hat ja zu Ostern wie gewünscht einen Schrittzähler bekommen und jetzt schaut sie schon sehr darauf, dass sie mindestens 10 000 Schritt pro Tag zusammen bekommt. Es war aber fürchterlich schwül - leider wurden große Teile des angekündigten und und so dringend benötigten Regens schon wieder abgesagt (Stattdessen zwei weitere Wochen mit Sonnenschein und Temperaturen über 20°C) - und wir beschlossen, dass ein kleine Runde reichen müsse. Der Plan ist aber demnächst die vor ein paar Wochen aufgestellten 16 000 Schritt zu knacken.


#fromwhereistand mit völlig ausgetrocknetem Boden - im April!


Baum mit Kind


Baum mit Wolken 
(ohne Regen)

Auf dem Weg nach Hause durchs Dorf wieder Kinder- und Teenie-Gruppen gesehen, im Wald überraschend große Haushalte, die miteinander Spazieren gehen und Tertia meinte zu mir: Mama, ich glaube, wir sind die einzigen, die sich an die Regeln halten. Worauf ich meinte, naja, die XY, die hält sich ja auch daran (Freundin vor Tertia, mit der sie neulich auf Abstand zusammen gespielt hat). Ja, Mama, deren Vater ist auch Arzt, deshalb. Und wir, wir halten uns einfach dran weil wir schlau sind. 
(Wenn sie das so sieht, hält sie sicher noch länger durch - die kleine Schwester ilfiglios ;-))

Ansonsten haben wir abends wieder Pizza gebacken - noch besser als das letzte Mal - miomarito hat sich mit unseren Freunden (also als Männerrunde) aus Brüssel und Straßburg zur Video-Kneipe getroffen und ich hab die erste Folge der neuen Bosch-Staffel gesehen.


3 commenti:

Annie ha detto...

Klug erkannt.
Meine Söhne fragen mich auch ständig "dürfen die des?" "Warum treffen die sich, wenn das nicht erlaubt ist?"
z.B. unser Bürgermeister, Alter Risikogruppe...

IO ha detto...

Es ist halt nur saublöd, dass Tertia am Ende dann halt doch die Dumme ist, weil sie sich eben mit niemandem triff, während es für die anderen eben einfach große Ferien sind. Ich muss mal schauen, wie sich jetzt die Zahlen entwicklen, wenn die von Ostern dann kommen und es keine wirklichen Anstieg gibt, obwohl sich hier kein Mensch mehr an die Regel gehalten hat, dann soll sie sich bitte auch wieder mit Freundinnen treffen.

IO ha detto...

P.S.: Wobei, habe gerade was zu eventuell bleibenden Lungenschäden bei ganz milden Verläufen gelesen ... muss ich mir noch mal überlegen.