venerdì 17 aprile 2020

Tag 31

Irgendwie ist gerade spannungsbogen-technisch die Luft raus, wir wissen zwar immer noch nicht, ob ilfiglio jetzt eine sogenannte Abschlussklasse besucht oder nicht (auch seine Klassenlehrerin weiss das noch nicht), aber im Großen und Ganzen wird sich also die nächsten Wochen vermutlich nicht viel ändern. Mal schauen, wie ich es mit dem täglichen Bloggen halten werde.

Gestern war ich mal wieder einkaufen, ich trage ja jetzt immer "Maske" und sie hat neben dem gedachte Effekt, dass, sollte ich Corona haben, die Ansteckungsgefahr für andere sinkt, auch den Effekt, dass Leute einen deutlichen Boden um mich machen. Sehr schön. Ansonsten neue und alte Lieferpässe entdeckt, teilweise logisch (Backpapier ist aus) andere sehr rätselhaft (es gibt kein Salz - WTF?!)



kein Salz, gar kein Salz
(wir haben noch, aber trotzdem, WARUM?!)



Dafür Hefe, zwei Stück durfte man kaufen

Und immer noch kein Toilettenpapier 


Ansonsten haben wir noch Wein bestellt, d.h. hier vor Ort und müssen den dann abholen kommen (oder doch noch mal mehr bestellen und dann liefern lassen)
Und ich habe ganz böse bei Amazon Kaffee bestellt, weil es unseren Kaffee für die Mokka seit Woche nicht mehr im Supermarkt gibt.

Am späteren Nachmittag war ich mit Tertia im Wald unterwegs, Kind lüften und beschäftigen, sowie Fotos machen.



Es war wirklich wunderschön und im Anschluss habe ich Tertia zur Belohnung Wald-Sandalen bestellt ;-)


was nicht so schön ist, es ist unglaublich trocken und ja auch schon viel zu warm für die Jahreszeit, es soll am Wochenende etwas regnen, vielleicht, aber selbst wenn, das ist viel zu wenig und wenn das so weiter geht, braucht auch niemand mehr unter dubiosen Bedingungen Erntehelfer einfliegen zu lassen ... der Wetterbericht verspricht abgesehen vom Wochenende weiter Sonne pur.


Zum Abendessen dann eins meiner Lieblings-Sommer-Pasta-Gerichte
Penne mit Tomaten, Mozzarella, Basilikum und Knoblauch

So, und jetzt hat über Nacht die Frau von der Qualitätsprüfung all meine Einsendungen angeschaut und veröffentlicht, d.h. ich muss neue Fotos machen ... auf geht's!

4 commenti:

Anonimo ha detto...

Bezüglich der Masken war ich im Klinikum ja total irritiert. Als ich ankam wurde mir gesagt, dass wir die tragen müssen, außer im Zimmer. Aber alle, die mir auf dem Weg zur Station begegnet sind trugen keine und alle haben einen großen Bogen um mich gemacht. Alles sehr seltsam. Wobei man doch vermuten sollte, dass gerade das Personal die Masken innerhalb der Klinik anzieht.

LG Ricarda

dirk franke ha detto...

Der Berliner Kaufland hatte gestern fast alles. Hier normalisieirt sich die Lage. H-Milch in großen Mengen, Toilettenpapier, Eier, nur Mehl hätte man durch Reismehl oder Hartweizengrieß ersetzen müssen.

Anonimo ha detto...

@Ricarda: Ich war während der letzten 4 Wochen in zwei verschiedenen Kliniken im Ostwestfälischen, aufgrund einer anderen Erkrankung. Die eine Klinik war schon seit Mitte März superstrikt, normaler Eingang geschlossen bzw. Leute müssen draußen stehenbleiben und werden dann von der Empfangsdame über ein Fenster nach Ihrem Anliegen befragt. Zutritt nur für Patienten, Personal und Besucher mit spezieller Erlaubnis (Kinderstation) über den Patienteneingang inkl. Wartezeit vor der Tür nach Betätigung der Klingel, nach Eintritt Aufforderung sich die Hände zu desinfizieren, Erfassung von Personendaten, Fiebermessen und Prüfung der Sauerstoffsättigung im Blut und Befragung zu Coronapatientenkontakt bzw. Corona-Beschwerden, alles von medizinischen Personal durchgeführt. Seit Anfang April dann auch Ausgabe von Gesichtsmasken inkl. Tragepflicht beim Aufenthalt im Haus, die für jeden gilt, egal ob Patient, Pfleger, Hausmeister oder Arzt. Die andere Klinik (wohlgemerkt in der gleichen Stadt) hat seit zwei Wochen Maskenpflicht (muss man allerdings selbst mitbringen) und alibimäßig zwei Desinfektionsspender im Eingang. Rein dürfen auch nur Patienten und Personal, allerdings wird das nur durch das (spärliche) Personal (allesamt ohne Maske) an der Infotheke geprüft. Etliche Leute latschen auch ohne Maske rein und an der Info vorbei, Ärzte tragen im Flur gar keine Masken etc. Beide Kliniken behandeln Coronapatienten, ausgerechnet die Klinik mit den eher lockeren Maßnahmen hat den Großteil der glücklicherweise überschaubaren Anzahl der Intensivpatienten bekommen. Schon interessant, wie unterschiedlich Sicherheitsmaßnahmen so ausgelegt werden. Und wo ich mich wohler gefühlt habe, kann man sich wohl denken. ;-)

LG Sarah

IO ha detto...

@dirkfranke: Hier ist im real nie so ganz klar, ob das real-eigenes Unvermögen ist oder wirklich ein allgemeiner Lieferengpass. Toilettenpapier scheint aber hier in der Gegend immer noch ein Problem zu sein... Mehl hingegen gibt es, Reis aber gar nicht ...