sabato 11 aprile 2020

Tag 25

Karfreitag, Feiertag, miomarito muss endlich erst mal nicht mehr arbeiten und so macht sich tatsächlich etwas Ferienstimmung breit. Und da Tertia ja am meisten unter den Ausgangsbeschränkungen leidet machten wir das, was wir ihr für "wenn Papa auch Urlaub hat" versprochen hatten - wir gingen in den Wald und bauten eine Hütte:

(d.h. erst gingen miomarito und Tertia, ich musste noch Küche aufräumen und Vrenis Himbeere-Tiramisu machen, aber dann)



Unser Dorf hier ist im Frühjahr und Sommer halt ein wirklicher Traum:
so schön


die erste Hauswand stand schon als ich ankam


Picknick gab's auch, hab ich aber irgendwie nicht fotografiert - 
nur eine Tasse


Tertia beim Hauswand-Flechten


Am Ende sah es so aus, vermutlich werden wir noch viel Zeit dort verbringen können ... so dass es dann auch wirklich fertig werden wird (geplant ist auch ein Dach und natürlich mehr Wand)



zu Hause dann unglaubliches Sommer-Feeling bei 25°C oder so


Katze findet es auch toll


Feierabend-Bier in der Hängematte, gibt auch schlimmeres ;-)

Da ja Karfreitag war (und wir das auch nicht wie letztes Jahr vergessen hatte, wo wir in Italien für Karfreitag einen Riesen-Berg Grillgut beim Metzger bestellt hatte, weil wir völlig die Zeit vergessen hatten und dann auf dem Gott sei Dank menschenleeren Campingplatz eine Fleisch-Orgie gefeiert haben (und als Silencia noch Fleisch ass, fällt mir gerade auf) ... also Karfreitag, plus ein Kind, das eh kein Fleisch mehr isst, also gab's Fisch. Eigentlich hatte wir am Nachmittag draußen Grillen udn Essen wollen, dann hatte aber niemand Hunger, also wurden nur zwei der Fische draußen gegrillt, der Rest innen und gegessen haben wir dann wie immer um 20 Uhr - drinnen. Weil es fühlt sich zwar an wie Sommer, aber ab 18 Uhr merkt man dann eben, dass es doch erst Mitte April ist.


Es gab diesen Seibling (super lecker), ein Stück Thunfisch (etwas trocken geworden, aber trotzdem lecker), Kabelau und Steinbeisser (eigentlich alles sehr lecker :-))



Ofen-Kartoffeln

und jetzt ist dann gut mit Bildern.

Abends noch mit Tertia und Silencia ein paar Runden Rommé gespielt und beschlossen, dass das ein sehr guter Tag war (und dass Fleischgrillen am Karsamstag absolut okay ist ;-))

Nessun commento: