giovedì 13 febbraio 2020

*puh*

Überraschenderweise bin ich gestern Abend tatsächlich ganz schnell eingeschlafen, ich glaube noch vor halb 10, und war dann heute morgen (oder eher heute Nacht) auch um 3:45 Uhr (eine viertel Stunde vor meinem eigentlichen Weckerklingeln) wach - und vom Gefühl her ausgeschlafen.

Schnell alle Vesperboxen usw. für die Kinder gerichtet, mir wie geplant viel Kaffee gekocht und in einen von miomaritos Thermos-Becher gefüllt ... und dann habe ich ausnahmeweise mal meine Handtasche benutzen wollen (ich HASSE Handtaschen, ich habe immer alles (Handy, Geldbeutel) in meinen Hosen- oder Jacken/Manteltaschen, wenn es mehr ist, nehme ich einen Rucksack und wenn wir abends im Sommer weggehen muss miomarito das Geld nehmen (früher, ganz früher, hatte ich das Geld in meinen Stiefeln .. oder ganz wo anders ... verstaut), aber heute wollte ich mal einigermaßen seriös wirken) auf jeden Fall ist dieser Thermosbecher wohl nicht wirklich dicht und so habe ich mir also morgens um kurz nach 4 Uhr erst einmal gefühlt einen halben Liter Kaffee in die Handtasche geleert. So viel zu seriös. Also schwarzer Lederrucksack (immerhin schwarzes Leder).



der Beweis: Abfahrt um 4:31 Uhr

Die Fahrt war echt okay, aber auch um kurz vor halb 6 ist um Stuttgart herum die Hölle los (was mich insofern beruhigt, weil es bedeutet, dass es wirklich egal ist, wann man da rumfährt) und da wir beide tatsächlich einigermaßen ausgeschlafen waren, konnten wir fleißig Pläne besprechen und Optionen für die Weiterentwicklung der Crêperie schmieden.

Wir waren tatsächlich um 8 Uhr dann vor Ort (ich mach jetzt mal quasi Werbung für Roka, weil die das wirklich schön hinbekommen haben) und konnten dann endlich, endlich den Anhänger in fertig und echt mit Aufdruck sehen:



Wir waren beide ziemlich begeistert, haben auch wir alles schön hinbekommen, denn das Design stammt von uns und die Art und Weise wie Innen alles eingerichtet ist, hat "mein Chef" sich ausgedacht und es ist eben ganz an unsere Bedürfnis angepasst ... also fast .. weil ich komme an die Klappen/Dächer nicht wirklich dran, kann also eigentlich den Trailer nicht alleine bzw. nicht ohne noch anzuschaffende Trittleiter benutzen ... (musste kurz an Caroline Criado-Perez denken, Buch habe ich nicht gelesen, aber einen Artikel darüber... und ja .. irgendwie), den Tresen (übrigens mit aufgedrucktem Schach- und Damebrett) kann ich von meiner Größe her auch nicht für die Fahrt befestigen ... mal schauen, wie wir bzw. eben ich das dann hinbekomme.


"in zu"


Ja, und dann ging's wieder zurück. Erste große Fahrt mit Anhänger, ich bin nur kurz gefahren, der Anhänger hat eine sogenannte Komfortkupplung und extra Stoßdämpfer, so dass man 100km/h fahren darf, gleichzeitig tendiert man aber eben wegen dieses Komforts auch zu vergessen, dass man da einen Anhänger dran hat und man muss teuflisch aufpassen, dass man eben nicht "normal" überholt oder um die Kurve fährt. Oder anfängt am Berg Lastwagen zu überholen (klappt eher nicht so) Demnächst üben wir dann rückwärtsfahren und einparken ... Gott sei Dank kann man den Anhänger - zu zweit - auch per Hand schieben und einparken.

Um 14 Uhr waren wir dann wieder zu Hause, haben uns noch mal beim Essen zwei Stunden zusammen gesetzt, noch mal Pläne geschmiedet, Optionen abgewägt und am Ende hatte ich definitiv zu viel - über den Tag verteilt - Kaffee getrunken und einen qualmenden Kopf. 

Die Kinder haben zu Hause alles sehr gut hinbekommen, niemand hat verschlafen und alle waren pünktlich in der Schule. 

So, und weil ich vorhin dann mal kurz 10 min geschlafen habe (was meinen Kaffee-Puls deutlich beruhigt hat), fall ich jetzt gar nicht unbedingt sofort nach hinten um ins Bett. Hätte ich gar nicht gedacht. Auch schön.

Nessun commento: