lunedì 13 gennaio 2020

Und noch mal Geschnipsel

Sehr schönen unaufgeregten Geburtstag gehabt, allerdings bekam ich es mit den Geschenken quasi symbolisch ... ein Wanderwochenende mit Restaurant Besuch mit ganz klassischer französischer Küche (und etwas Butter *plonk*) und eine Kuscheldecke - ICH BIN ALT! ;-) Nein, Quatsch, ich hatte neulich mal erwähnt, dass ich gerne mal mit Übernachtung wandern (im Wald spazieren, schnellen Schrittes, weil Wandern ... nun ja ... alt usw.) gehen würde und Tertia fand außerdem, dass ich unbedingt eine Kuscheldecke bräuchte. Nächstes Jahr dann die Heizdecke oder so ;-)

Mich am Samstag vom Ausgang am Freitag erholt (ich kann das mit dem alt werden noch weiter spinnen ... aber lassen wir das, am letzten Wochenende waren wir Freitags bis in die Früh und am Samstag auch bis nach Mitternacht unterwegs, es geht also noch), am Sonntag war mal wieder großes Auf- und Umräumen angesagt, ich habe den halben Tag IKEA-Kommoden zusammen geschraubt, da ilfiglio unsere alte bekommt und wir neue. Außerdem hat miomarito das Wohnzimmer in quasi perfekten Zustand gebracht, die Mädchen haben den Tannenbaum abgeschmückt und am Abend haben wir den großen Fehler gemacht und uns mal wieder einen Tatort angesehen. Danach konnte ich dann nicht schlafen, weil ich so auf 180 war und so gibt es jetzt erst mal keine Tatorte mehr (ist ja auch eher so Zeit- und Lebensverschwendung) ... nur den Rostocker Polizeiruf noch, wegen Sascha ;-)

Heute gab's dann das große Warten, denn die Speditionsfirma hatte die Ankunft unserer Herdes für irgendwas zwischen 9 und 13 Uhr angekündigt. Natürlich kam der Herd dann um 13 Uhr, der Lastwagen war so groß, dass er nicht mal zu unserem Haus fahren konnte (nachdem ich dem nicht deutsch sprechenden und verstehenden armen Mann händisch erklärt hatte, dass er ganz Außenrum fahren müsse (ich bin mir ziemlich sicher, dass er davor bereits x Runden durchs Dorf gedreht hatte, weil ohne genaue Anweisungen findet kein Mensch unser Haus), wo er dann aber eben nicht um die Ecke kam und das Ganze mit dem Palettenwagen usw. jedenfalls haben wir den Herd jetzt unten stehen, weil ich die 150kg (nicht ganz, aber eben deutlich über 100kg) nicht zusammen mit ilfiglio die Treppen hoch bekommen werde. Keine Ahnung, wer die bescheuerte Idee hatte, sich einen 90cm Riesen-Herd aus Italien liefern zu lassen ... ;-)

Den Rest des Tages ... nein, nicht wahr, irgendwann habe ich auch noch schnell das Mittagessen abfotografiert, irgendwie muss ich ja auch mal was arbeiten - bitte schön:





Also, den Rest des Tages habe ich damit verbracht, mir mal schnell (muhaha) nach 30 Jahren wieder Exponentialfunktionen ins Gedächtnis zu rufen und dem Sohn zu erklären (das Mathebuch erklärt so selten schxxx, selbst wenn ich mich dann wieder erinnere macht das darin geschriebene Zeugs nur geringfügig erklärenden Sinn) bzw. dann fleißig Aufgaben zu üben. Ich kann's wieder, ob's ilfiglio auch so wirklich kann werden wir sehen.


P.S.: Auch zum Geburtstag geschenkt bekommen habe ich einen Konzertbesuch, lokaler Klemezer und Balkan-Pop. Und weil ich ja jetzt konzerttechnisch Blut geleckt habe, würde ich ja auch noch gerne zu Faber gehen (zum einen finde ich die Musik und die Texte so klasse, zum anderen kenne ich einen - ebenfalls - Zürcher, der gerne auch mal so ähnlich auftritt (also wie Faber im Zuge seines neuen Albums, siehe Link) und das fände ich jetzt schon sensationell lustig) ... aber irgendwie geht das alles arg ins Geld ...

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Auch wenn's schon eine Woche her ist: Alles Gute nachträglich!:-)

Absolute Zustimmmung übrigens was den Tatort/Polizeiruf betrifft - ich schaue das mittlerweile in den meisten Fällen nur nebenbei oder bei gewissen Städten (Münster (was ein Graus, trotz hübscher Kulisse), München, eigentlich auch Köln) gar nicht, damit ich mich nicht so aufregen muss. Die Alternative wäre nur viel Alkohol nebenher, aber das ist an einem Sonntagabend ja eher suboptimal. Die Rostocker mag ich auch sehr gerne (weil eben Charly Hübner) und netterweise kommen die gleich heute Abend!

LG Sarah

IO ha detto...

@Sarah: Danke!

gestern auch am späten Abend dann noch Rostock gesehen, ganz ohne Alkohol - ging sehr gut ;-)