mercoledì 15 gennaio 2020

Alltag ... so irgendwie

Eigentlich hätte dies die Woche sein sollen, in der ich mal fototechnisch so richtig ranklotze .. aber irgendwie ... die großen Kinder sind immer mal wieder krank, heute waren sie beide in der Schule, ilfiglio kam aber nach vier Stunden mit Kopfschmerzen aus der Hölle zurück, Silencia regulär nach Schulschluss, hat dann auch noch brav ihre Bücher ausgefahren, klagte dann aber auch wieder über Hals-, Kopf- und Bauchweh, so dass auch sie morgen wieder zu Hause bleiben wird. Große kranke Kinder sind ja eher pflegelicht, wollen aber verständlicherweise trotzdem Mittagessen, Tee und hin und wieder etwas Aufmerksamkeit (oder noch mehr zu essen), so dass das mit dem konzentrierten Arbeiten nur so mittel klappt.

Gestern war ich mit Tertia beim Zahnarzt, das Weihnachts-Zahn-Drama hat endgültig ein völlig glimpfliches Ende gefunden, der (Milch)Zahn kann einfach wieder gefüllt werden und muss nicht gezogen und ersetzt werden. Sehr schön.

Wettertechnisch heute alles ganz wunderbar, fast schon Frühling ... also von mir aus ... (ich kenne aber die Wettervorhersage für nächste Woche ...)




Außerdem habe ich einen Termin mit dem halb-italienischen Elektrogeräte Menschen ausgemacht, am Montag kommt er vorbei und schließt unsere Backöfen (! ;-)) an. Längeres Gespräch mit der Mitarbeiterin gehabt, die mir mehrmals versicherte, dass sie aber kein Gas anschließen ... ja, müssen Sie auch nicht, machen wir selbst ... Stille in der Leitung ... WIE SELBST?!  ... Kein Sorge, der Herd läuft mit Flüssiggas ... Flüssiggas?! Und da kennen Sie sich mit aus?! und dann antwortete ich ganz locker-lässig Ja, ich arbeite in der Gastronomie mit Flüssiggas und ich kenne mich da aus (Pa!) ;-) Es bleibt aber spannend.

Ich bin auch mal gespannt, wie wir den Herd dann letztendlich in unsere Küche bekommen, ich habe meinen Chef samt halbwüchsigen Sohn für Freitagnachmittag einbestellt, so dass wir zwei Männer und zwei groß gewachsene 15jährige haben. Morgen muss ich dann noch in den Baumark, ein paar Sachen einkaufen und dann ist alles bereit. Heute Abend noch mal Pizza mit unserem Mist-Backofen gebacken, in Zukunft dann mit Pizzastahl und ordentlich Wumms.



byebye!


Apropos Crêperie, größere Besprechung heute morgen, eine Werbeagentur sollte uns ja ein Logo usw. entwickeln, dass dann unter anderem auf den Crêpes-Anhänger drauf soll und .. die haben auch gleich einen neuen Namen entwickelt (joar) und eben verschiedene Logo-Vorschläge und ja ... wenn ich jetzt eine 24jährige Studentin mit dem Wunsch nach einem total süßen Cup Cake Café gewesen wäre ... ein Vorschlag aber war ganz okay, und das Rosa und Hellblau im Schriftzug ist wohl (gedruckt) eher Rot und Blau (blau, weiß, rot ... Frankreich) und wir hoffen einfach mal, dass die - auch wenn wir das alles äußerst unoriginell finden - doch irgendwie doch Ahnung haben und das total gut bei den Kunden ankommt ... Außerdem immer noch auf der Suche nach einer neuen Crêperie-Location, wo man nicht schon mal viele tausend Euro in eine neue Lüftungsanlange investieren muss. Und ich darf ein ganzes Wochenende im Mai auf einer hippen Style-Design-Messe backen (nur dass miomarito da auch arbeiten muss, aber haha, wird schon irgendwie gehen).

Noch eine lustige Weihnachtsgeschichte ... also Weihnachts-related ... Tertia wollte sich schon seit Monaten unbedingt Harry Potter anschauen, ich habe ganz klassisch gesagt, erst das Buch, dann den Film. Da sowohl ilfiglio als auch Silencia absolute Harry Potter Verweigere waren, hatten wir die Bücher nicht zur Hand und so bekam Tertia zu Weihnachten den ersten Band geschenkt - gelesen hat ihn dann am 25. Dezember ... Silencia ... (inzwischen ist sie beim letzten Band) ... Tertia hat den ersten Band dann aber auch lesen "dürfen", an meinem Geburtstag gab's dann zur Belohnung (und weil wir ja weg waren) den ersten Film und heute hat ihr Silencia als Fahrradbote den zweiten Band geliefert.



Nessun commento: