venerdì 20 dicembre 2019

Ferien!!

Endlich Ferien, auch wenn ich ja noch vor ein paar Tagen über den zusätzlichen Ferientag vor weihnachten gemotzt habe ... jetzt bin ich doch froh, dass ich heute ausschlafen durfte und die Kinder  sicher auch und weil jetzt alle glücklich und zufrieden sind, dass erst mal Pause ist, geht es auch recht friedlich zu.

Gestern gab es die Weihnachtsfeier des Gerätturnens, wird sind da jetzt schon zum achten mal (Wahnsinn) und genauso sehr gehört das zur vorweihnachtlichen Stimmung dazu. Silencia war am Tag vorher noch schnell mit mir Kontaktlinsen kaufe (so Tageslinsen aus dem Drogeriemarkt) weil ihre neue Brille beim Turnen nicht auf der Nase sitzen bleibt, übernachtete dann bei einer Freundin (Schule erst zur dritten Stunde, davor ist fakultativer Gottesdienst) und war bei der Turn-Aufführung dann entsprechend müde - ist aber dennoch kein einziges mal vom Balken gefallen ;-) Tertia war fit und hat nicht nur einen tollen Umschwung am Reck hinbekommen, sondern auch noch einen Pokal für 1241 Klimmzüge bekommen (bei jedem Training müssen die Mädchen 48 Klimmzüge machen - üblicherweise bekamen immer die ersten drei einen Pokal, dieses Mal haben aber so viele Mädchen die 1000 Stück geknackt, dass es für alle über 1000 einen Pokal gab)





Ansonsten habe ich alle Geschenke besorgt, miomarito muss am Samstag noch mal los, der Tannenbaum ist geschmückt, zusammen mit den Kinder habe ich deren Weihnachtsferienreisen organisiert bzw. die entsprechenden Tickets gekauft (wir sind ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag bis ins nächste Jahr bei meinen Eltern und die großen Kinder fahren jeweils getrennt von einander mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln einmal zurück nach Tübingen und dann wieder zu meinen Eltern zurück - im nächsten Leben mache ich dann mein Logistik-Unternehmen auf), wir haben uns auf ein C02-freundliches Weihnachtsessen geeinigt (Hirsch), jetzt am Wochenende treffen wir Großen uns noch mal mit Freunden  in der Stadt und dann gibt es am Sonntag noch das Krippenspiel in der Kirche bei dem Tertia die Erzählerin ist -  und dann keinerlei Termine mehr. Sehr schön.



und die erste Kasperl-Theater-Aufführung gab es auch schon ;-)

Nessun commento: