mercoledì 13 novembre 2019

Dies & Das

So, jetzt drücken sie mir bitte mal brav die Daumen, dass die vor Kopfschmerzen wimmernde Tertia  bald einschläft und morgen wieder in die Schule gehen möchte, denn so ein Tag pro Woche ohne kranke Kinder zu Hause ist irgendwie arg wenig, wenn man eigentlich sehr viel zu tun hätte.

Gestern Abend habe ich, bevor ich ins Bett bin, noch "schnell" den letzten Abschnitt der Wand zum dritten (!!) Mal gestrichen (immer schön mit 12 Stunden Pausen dazwischen und einer Runde Schleifpapier) und schob heute Morgen - nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten - glücklich den Kühlschrank wieder zurück an seinen Platz.
Und stellte fest, dass ich trotz dreimaligem (!!) Ausmessen die Wand nicht weit genug "runter" gestrichen hatte, so dass über dem Rand des Kühlschrankes noch 10 cm dunkles Holz klaffte ... na super.


hier sieht man ja, was ich nicht gestrichen habe - weil da kommt dann ja eh der Kühlschrank 
wieder hin ... tja .. nicht so ganz.

Also habe ich viel geflucht, kein Foto gemacht - weil, wie peinlich ist das denn - Pinsel wieder geholt, Malerpapier wieder ausgelegt - und dann halt noch mal gestrichen ... da es eh in der Ecke ist, sieht man Gott sei Dank nicht so sehr, dass ich da nicht so oft drüber bin ... bin einkaufen gegangen und als ich wieder zurück kam, haben ich dann endgültig alle Malersachen eingesammelt, den Kühlschrank wieder so hingeschoben, dann ich ihn wieder "beladen" konnte (Inhalt steht seit 3 Tagen auf dem Balkon, geht ja gut) und wieder richtig an die Schubladen der Küchenschränke kam. So am Freitag schauen wir dann mal, wie es weiter geht. Fußleisten will ich noch hinmachen ...


Es sieht eigentlich besser aus als auf dem Bild und das blöde dunkelgrüne Regal da links muss eh ganz dringend weg (wenn mir nur eine Alternative einfallen würde - da steht unser ganzes Geschirr und Gläser usw. drin)

Dann endlich auch mal wieder Fotos für meine Agenturen produziert, man kommt ja zu nix:


War auch gleichzeitig das Mittagessen für Silencia und mich und wir fanden es beide super lecker.
Marokkanische Linsen-Kichererbsen-Suppe


Silencia muss ja Mittwoch immer Bücher ausfahren, heute fand sie es weniger lustig, denn eins der Pakete (die in der Regel ein oder vielleicht auch mal zwei Bücher beinhalten) war ... nun ja ... etwas überdimensioniert. Wäre sie noch mit dem Fahrrad unterwegs (ab November spendiere ich ja Monatstickets für den Bus, weil ich bin ja nicht so) gewesen, hätte sie das gar nicht erst aus der Schule mitnehmen können. Dank Bus ging es dann, aber trotzdem. Muss sie mal nachhaken, was das soll. 



Zur Belohnung konnte ich ihr dann bei der Heimkehr diese frohe Botschaft von Spiegel Online übermitteln: 
In Deutschland wird die stilprägende Sitcom, die von Donnerstag an nicht mehr bei Netflix abrufbar ist, vorerst bei Amazon zu sehen sein.
Kann sie also Friends noch zu Ende schauen (ihre Freundinnen schauen das auch alle ... komische Kinder sind das ;-))






Außerdem gibt es noch zu berichten, dass Tertia jetzt Französisch lernt, in der Schule gibt meine französische Freundin eine Französisch-AG, einmal die Woche, und Tertia hat sich schon das ganze letzte Schuljahr darauf gefreut, in der 3. Klasse endlich, endlich Französisch zu lernen. Witzig ist es besonders deshalb, weil Silencia dieses Schuljahr ja auch mit Französisch angefangen hat und die beiden sich jetzt gegenseitig Wochentage, Zahlen usw. abfragen.

Ansonsten habe ich mich heute auf bademeister.com registriert und werde morgen um 17 Uhr wie vermutlich viele andere Menschen auch versuchen, Karten für Stuttgart zu bekommen ... mal schauen, ob das klappt ...

P.S.: Kind schläft jetzt schon länger tief und fest.

4 commenti:

kleine fluchten ♥ ha detto...

Ich habe nur noch vage Erinnerungen an Friends, aber ich glaube, wenn es das jetzt auf Prime gibt, muss ich mal schauen, ob das was für K2 ist. Die guckt seit Monaten die Gilmore Girls rauf und runter und irgendwann ist es ja auch mal gut ;)
LG Tina

IO ha detto...

Haha, Gilmore Girls (das ich nie geschaut habe) hat Silencia auch schon hoch und runter geschaut. Friends ist tatsächlich seit heute (habe gerade geschaut) bei prime dabei, alle 10 Staffeln.

[eigen]art ha detto...

1000 Dank für den Hinweis auf die Ärzte! Seit Wochen hoffe ich, dass es da bald was gibt und dann habe ich es tatsächlich nicht mitbekommen. Ich hoffe sehr, das klappt heute abend.

ha detto...

Töchterchen und ich haben auch Friends für uns entdeckt bzw. wiederentdeckt. Und erleichtert zur Kenntnis genommen, dass wir dann glücklicherweise auf Prime weiterschauen können. Wir sind nämlich erst bei Staffel 4. Und das Töchterchen, 15, liebt diese Serie, die ich ihr einfach mal vorgespielt habe, mit den Worten, dass ich das damals gerne geguckt habe, als ich ein paar Jahre älter war als sie. :-) LG