mercoledì 23 ottobre 2019

Alltag - mit Jacke

Hier habe ich endlich das Gefühl, dass wieder langsam Alltag einkehrt. Alltag in dem Sinne, dass ich wieder regelmäßig zum (Foto)Arbeiten komme - die Crêpes-Saison ist ja erstmal eher vorbei bzw. wir sind groß am Pläne schmieden und rumrechnen, aber eben weniger am backen - ich habe nicht noch x weitere Termine an der Backe, die Schule hat sich eingespielt - und deshalb gibt es dann ja auch ab nächster Woche Herbstferien ...

Silencia wird zu meiner Cousine, d.h. natürlich eher zu deren etwa gleichaltrigen Tochter nach Bonn fahren (Ich war ja etwas überrascht, dass ich als Queen of Loslassen gelte ;-), aber okay, ja vielleicht nicht ganz aus der Luft gegriffen). Die beiden haben sich beim letzten Familientreffen im Sommer sehr gut verstanden (nach virtuellen Annäherungen im Netz) und jetzt fährt Silencia eben am Wochenende mit dem Zug nach Köln (Umsteigen in Stuttgart *uah*), wo dann hoffentlich meine Cousine mit Familie rechtzeitig aus dem Berlin-Urlaub mit dem Flixbus zurückgekommen sein wird (5 min vor Silencias Ankunft oder so) und sie einsammelt. Ansonsten gibt es noch einen Kölner Back-Up-Cousin - weil später Abend. Wird bestimmt aufregend. Außerdem plant sie einen Shopping-Ausflug mit ihren Freundinnen nach Stuttgart und natürlich ihren 13. Geburtstag (mit 13 Mädchen zum Schlittschuh-Laufen).

Ich war heute zu Fuß einkaufen - ich versuche ja immer mehr das Auto stehen zu lassen, geht natürlich nicht, wenn man einen Großeinkauf für fünf Leute machen muss, aber ansonsten geht viel eben auch zu Fuß - und bringt mir dann auch den dringend benötigten Auslauf und sehr oft auch schöne Bilder:


derzeit ist das Wetter so, dass wir bis ca. 11 Uhr in der Nebelsuppe hängen, dann gibt es wunderschönes und unglaublich warmes Herbstwetter und abends wird es dann wieder neblig.


womit wir beim Thema Wieso ist das so warm? wären
(und das aus meinem Mund!)

Ich habe mir nämlich - die schwäbische Schnäppchenjägerin hat sich gar nicht mehr einbekommen - eine wie ich finde wunderschöne Lederjacke gekauft. Quasi als Belohnung für die ganzen durchgearbeiteten Crêpes-Wochenende im Sommer [Lederjacke hatte ich früher mal, so um das Abitur rum, als ich selbst viel große Vespa fuhr und mein damaliger Freund italienisches Motorräder, hat damals unglaublich viel Geld gekostet, ich habe sie geliebt, aber irgendwann war sie dann kaputt]. Jetzt eben Lederjacke Nr. 2 in meinem Leben und ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht geschafft hätte, mir eine Jacke zu ergattern, die nur noch 1/5 des ursprünglichen Preises gekostet hat. Und jetzt bin ich glücklich - bzw. wäre es noch mehr, wenn es hier nicht so warm wäre, dass man, spätestens dann wenn die Sonne raus kommt, darin eingeht. 


seltenes Selfie, aber die Jacke ;-)
(übrigens die gleiche Farbe wie Silencias Wand im Hintergrund, die sie im Sommer selbst gestrichen hat, nachdem sie sich eigenständig die Farbe rausgesucht hat)

So, und weil es in meinem Blog ja auch um den ungeschönten Alltag mit Kinder geht: Was machen Ihre denn so nach dem Abendessen? Also hier wird sich gegenseitig der Zauberlehrling diktiert ;-)


Es fing irgendwie mit einem Füller-Vergleich an und dann ist das Ganze etwas eskaliert. Aber hey, früher wurde hier nach dem Abendessen einfach nur rumgebrüllt. Eindeutiger Fortschritt würde ich sagen.

4 commenti:

Anonimo ha detto...

Juhu, mal wieder ein Bild von Dir. Tolle Lederjacke und hoffentlich wird es bald so kühl dass Du sie auch durchgehend tragen kannst. Ansonsten... Frage ich mich bei jedem Bild von Dir wie Du es schaffst auszusehen als wärst Du 23. Ok, vielleicht 25. Aber keine Minute älter! :-)

Liebe Grüße, Ina

Marlies ha detto...

Vergiss meine Kritik 2 Einträge weiter unten. 😁

Annie ha detto...

Schicke Jacke!

Hier nach dem Essen:
Großes Mädchen (12) entschwindet in ihr Zimmer, Lust entweder noch stieg, oder schläft um acht, damit sie am nächsten Morgen zum kurz nach halb sechs entweder weiterlesen kann, oder ihr Mitteilungsbedürfnis auslebt. Finde ich hart, vor dem ersten Kaffee.

Kleine Brüder (9, 6) fangen in ihrem Zimmer an, friedlich und ein trächtig zu spielen. Und wenn sie endlich im Bett liegen, wollen sie lesen, nur dann, sonst sind Bücher nix. Und danach beginnt die Mitteilungsphase. Bei der ich dann gerne mal einschlafe. Mit Baby im Arm. Noch ist das kompatibel.

IO ha detto...

@Ina: Viel Schlaf vor Mitternacht, kein Stress, viel Me-time, kein Alkohol oder Party, täglich eine Stunde Sport und natürlich Achtsamkeitstraining ;-)
- oder einfach gute Gene

@Marlies: hihi - ich habe aber heute mit Entsetzen auf die Wettervorhersage für nächste Woche geschaut ... einstellig ... mit deutlichem Nachtfrost. NAAAHAAAIN!

@Annie: Danke! Mitteilungsbedürfnis vor 8 Uhr und nach 20 Uhr an Wochentagen finde ich generell schwierig ;-)