Irgendwie komme ich nicht zum Bloggen ... ich versuche es jetzt mal mit Schnipseln, ich warte auf meinen Bruder und seinen Freund, die heute mal vorbeikommen und sich die Fortschritte auf der Baustelle anschauen wollen (und ich glaube auch das neue Elektroauto meines Bruder testen).
Miomarito ist heute in aller Herrgottsfrühe nach Mainz gefahren, um pünktlich zum Gottesdienst (!) in seinem Dom zu sein, heute Abend dann noch ein Bach-Konzert und dann wieder heim. Dazwischen vermutlich Gespräche und Leute kennenlernen. Ich werde mir morgen davon berichten lassen, ich glaube nämlich nicht, dass ich noch wach bin wenn er wieder zurück ist.
Donnerstag hatte ich ja tatsächlich mein LETZTES Catering, ziemlich unspektakulär, für eine lokale Firma, auf deren Parkplatz als eine Art Weihnachtsmarkt. 100 Leute waren angekündigt, 100 Crêpes sollte ich ausgeben (ICH habe natürlich mehr Teig dabei gehabt und ICH hatte auch vorher ausgehandelt, was passieren würde, wenn die schnell weg wären und wie mir mehr Crêpes bezahlt werden), der letzte in Tübingen verbliebene Sohn des Crêpiers wollte/sollte mir helfen. Allerdings war es dann so, dass die Anzahl der Gäste viel zu hoch angesetzt worden war, es waren am Ende vielleicht 50 Leute da, außerdem war mir gesagt worden, es würde sonst außer einer Roten Wurst und Glühwein/Punch nichts geben, dann gab es aber doch noch Marillen-Knödel und damit war die Nachfrage nach süß dann auch gut verteilt - und der Nachmittag bestand hauptsächlich im Rumstehen und gelegentlichen Crêpes backen. Den Sohn des Crêpiers habe ich gleich wieder heimgeschickt, der arme Kerl muss ja nicht auch noch gelangweilt in der Kälte herumstehen. Nun ja, also nicht gerade ein krönender Abschluss meiner Crêpes-Karriere, aber so Caterings gibt es halt auch (und sind leicht verdientes Geld). Und jetzt ist das alles dann Gott sei Dank vorbei.
Was das Haus angeht, wir haben endlich, endlich warmes Wasser - wir hätten das auch schon sehr viel früher haben können, wenn mir unsere dummen Handwerker nicht erklärt hätten, dass man das in der Garage (also da, wo unsere Heizung steht) noch anschließen müsse. Musste man nämlich gar nicht, ich hätte das alles selbst über meine Internet-Heizungssteuerung machen können ... aber so machte es dann halt schnell ein Techniker. Die Dusche oben kann man jetzt auch schon benutzen, man muss nur etwas aufpassen, dass man nicht alles nass macht, weil ja die Duschtüre noch fehlt. Die braucht es unbedingt, das haben wir jetzt auch schon festgestellt, da kümmern wir uns dann gleich im nächsten Jahr drum. Die Dusche an sich ist super, sehr viel Platz und dass die Handwerker die Stufe/den Sitz hinten so reingebaut haben, dass da IMMER ordentlich Wasser drauf stehen bleibt, "ohmme" ich in bewährter Manier weg. Auch die Tatsache, dass die Toilette unten (ist mir erst gar nicht aufgefallen) so hoch eingebaut wurde, dass ich mit den Füßen gar nicht auf den Boden komme ... mein ganzes Gewicht also auf der Toilettenschüssel liegt und die ja nur so lala befestigt ist (weil ging angeblich nicht anders) - es bleibt spannend. Ansonsten wird keiner der Herren mehr einen Fuß in dieses Haus setzen.
Gestern haben miomarito und ich bei der Dorf-Feuerwehr wie fast jedes Jahr einen Tannenbaum gekauft. Man muss da pünktlich da sein, weil man ca. 10 Min hat, um einen der Tannenbäume zu ergattern - dann sind alle weg. Ich hatte extra in der Dorf-App nachgeschaut, wann es losgehen würde (wir brauchen ca. 1,5 Minuten zur Feuerwehr) und schimpfte schon ein bisschen am Abend vorher, warum der Verkauf jetzt denn schon um 10 Uhr starten würde - war das früher auch so? Als wir kurz vor 10 Uhr aufbrachen, wunderten wie uns noch mehr, weil die Vorstellung jetzt - wie quasi jedes Jahr - eine rote Wurst und Glühwein zu essen/zu trinken uns sehr seltsam erschien (also morgens um 10 Uhr ...) - und natürlich war auch niemand auf der Straße zu sehen, weil um 10 Uhr die Feuerwehr des Nachbardorfs dort ihre Tannenbäume verkauft und unsere wie IMMER erst um 13 Uhr ... *joar* richtig schauen ist wichtig ... also Weihnachtsbaum um 13 Uhr mit roter Wurst aber ohne Glühwein (weil viel zu warm).
Silencia hat jetzt einen Saison-Skipass für die Region um Bozen, schickt uns Alpen mit Schnee Bilder und ich hoffe sehr, es wird ein eher kühler Winter, damit sich das ganze Geld (wir teilen uns den Pass) auch rentiert und nicht alles einfach wieder wegschmilzt.
Tertia hat den üblichen Vorweihnachtsstress mit mindesten zwei Arbeiten pro Woche, gerne auch mal mehr plus Tests natürlich, und Proben für ihr Konzert mit Schul-Chor und -Orchester nächste Woche und natürlich darf kein Training verpasst werden, weil die Weihnachtsfeier der rhythmischen Sportgymnastik am nächsten Wochenende statt findet. Gott sei Dank scheint dieses Jahr nicht noch eine böse Erkältung o.ä. dazuzukommen, aber in Kombination mit miomaritos Doppel-Job (er arbeitet ja auch noch für Stuttgart bis Ende des Jahres) und meiner ChocolArt plus Caterings bedeutet das natürlich, dass wir weder Plätzchen gebacken haben, noch irgendwie das Haus weihnachtlich dekoriert ist und auch am 3. Advent besteht unser Adventskranz aus einem Plastik-Adventskranz irgendwo auf dem Dachboden und vier Kerzen, die ich vor zwei Tagen noch schnell gekauft habe - und die wir dann nächstes (!) Jahr zu einem funktionierenden Adventskranz vereinen werden. Aber wir haben am Freitagabend alle drei zusammen gesessen und einen Teil eines Escape-Adventskalenders, den ich vor JAHREN (!) mal gekauft hatte und für den wir natürlich auch nie Zeit hatten, gelöst. Immerhin.
Ansonsten versuche ich seit gestern etwas Ordnung in unser Chaos zu bekommen, miomarito möchte eigentlich oben das ehemalige Gästezimmer noch so fertig bekommen, damit ilfiglio dann über Weihnachten darin schlafen kann. Eventuell wird das auch später mal unser Schlafzimmer, aber mal schauen. Und weil ich dabei - dem Aufräumen - Zeit hatte, Podcasts zu hören, gibt es heute mal wieder einen Podcast-Tipp, leider wieder einmal von Ronzheimer, aber die Folge ist sehr, sehr gut und endlich mal auf einem anständigen Niveau (man muss schon ein bisschen Ahnung habe, Cathryn Clüver Ashbrook weiß viel und setzt einiges diesen Wissens auch bei Höher*innen voraus, aber gerade deshalb fand ich das gut, ich brauche nicht die 2856 Wiederholung, dass bei der letzten Münchner Sicherheitskonferenz usw.) Warum Trump jetzt Europa zerreißen will (völlig bescheuerter Titel, aber viel mehr über Bild-Niveau schafft er's wohl nicht) und meinerseits auch noch der Hinweis, dass das alles natürlich überraschend kommt und dass das niemand hätte auch nur im entferntesten erahnen können.



2 commenti:
Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass wir im Gäste-WC seit Jahren ein identisches Toilettenproblem haben, das mit einem Höckerchen für die Füße zur allgemeinen Zufriedenheit gelöst wurde ;) Aber dann bin ich über den Podcast gestolpert, höre ihn gerade pflichtschuldigst *seufz* und weiß jetzt auch wieder, warum meine Podcast-Top-10 des Jahres 2025 zu meiner Überraschung neben einem(!) News- und einem Unterhaltungs- ganze acht Fußball-Podcasts enthält. Das sah letztes Jahr noch deutlich anders aus, aber scheinbar ertrage ich das ganze Elend nur noch verschriftlicht…
Meine Spotify-Podcast Top 5 ist das Grauen der Welt in .. Podcasts ...
Posta un commento