kurz vor 5 Uhr die Katze springt neben meinen Kopf aufs Bett - nachdem ich erst versucht habe, ihr Gemieaue zu ignorieren und möchte bitte JETZT! SOFORT! etwas zu Essen und raus. Ich stehe also auf, gebe ihr Futter, warte dass sie es verspeist hat und öffne dann die Balkontür, damit sie raus kann. Dann zurück ins Bett, schneller Blick auf die neusten Nachrichten (nix NEUES Schlimmes) und ich schlafe weiter (jahrelanges gestückeltes Schlafen mit drei schlafunwilligen Kindern hilft auch bei Katzen gestörtem Schlaf)
8 Uhr ich wache auf, überfliege die Zeitungen im Netz, ich bin ja jetzt auch richtig persönlich angepisst, weil unser Altersvorsorge die letzten beiden Tage Dank dieses Idioten ordentlich dezimiert wurde. Noch etwas faules Liegenbleiben
8:30 Uhr Tertia steht auf, sie hat um 10 Uhr Training, ich beschließe auch aufzustehen, um 9 Uhr muss ich eh die Kirche aufschließen (mein neuer "Job", Kirche auf und zu schließen, jeden Tag, April bis Oktober), davor Kaffee, alle Tomaten-, Paprika-, Chili- und Gurkenpflanzen auf der Fensterbank umdrehen, sehen, dass es im Gewächshaus heute Nacht unter 3°C waren (gut, dass ich die großen Tomatenpflanzen reingeholt hatte) und weiter Zeitung lesen.
9 Uhr
ich bin ja etwas enttäuscht über die Art des Schlüssels ...
Tertia macht sich zum Training auf, miomarito steht auch auf und ich entdecke, dass ich im Gewächshaus das Dachfenster gestern Abend wohl nicht geschlossen habe .. deshalb die tiefen Nacht-Temperaturen ...
10:30 Uhr Haushalt (Wäsche aufhängen, Wäsche einräumen, Geschirrspülmaschine aus- und einräumen usw.) mit Streitkräfte und Strategien (Letzter Sommer in Frieden? mit Sönke Neitzel) auf den Ohren - positiv in den Tag starten oder so. Tomatenpflanzen stehen wieder im Gewächshaus, irgendwie bin ich aber nicht 100% fit, brauche immer mal wieder ein Pause und das NERVT! (Spiegel hat eine neue Eilmeldung (!): Thomas Müller und FC Bayern trennen sich im Sommer. Richtige Prioritäten sind in diesen Zeiten so wichtig ;-)
ab 11 Uhr Gartenarbeit, Gartenarbeit, Gartenarbeit
12:30 Uhr miomarito fährt zum Hächselplatz und zum Metzger, heute Abend kommen Freunde zum Essen und anschließenden Konzert-Besuch hier im Dorf (!), Silencia ist auch aufgestanden, Tertia kommt vom Training nach Hause und meine Architekten-Bruder meldet seine Ankunft für in 30 min an und fragt. ob ich etwas für ihn zu Essen hätte (er schaut sich hier in der Gegend ein Auto an und hat seit seiner Abfahrt heute Morgen früh in Kaiserslautern nichts gegessen).
bis 17 Uhr Tertia verschwindet, um mit ihren Freundinnen Picknicken zu gehen, ich habe etwas im Garten gearbeitet, aber hauptsächlich mit meinem Bruder zusammen gesessen und uns unterhalten. Im Garten, in der Sonne, Kaffee und alkoholfreies Bier mit dem Wissen, dass es morgen dann wieder kalt ist.
Miomarito hat ja die "Terrasse" neu gemacht, ich habe heute die Ränder von Unkraut befreit, mit Erde aufgeschüttet und Rasen gesät.
Miomariot ging dann Fußball schauen und unsere Freunde einsammeln, ich bekam eine List mit Dingen, die ich mit dem Ossobuco machen sollte:
Mein Bruder fährt wieder zurück nach Kaiserslautern, ich muss jetzt schnell etwas aufräumen und duschen und dann kommen miomarito und unsere Freunde zum Essen (gut gelaunt, weil der VfB gewonnen hat).
Leckeres Ossobuco alla milanese gegessen, zum Konzert in der Orangerie des Schlosses gegangen, wo Silencia gearbeitet hat (Catering vom Dorf-Gasthof), dort war das halbe Dorf und leider war zwar die Band wirklich, wirklich gut, aber unser pietistisches Dorf blieb auf den Stühlen sitzen und irgendwann im zweiten Teil sind wir dann doch wieder nach Hause gegangen und haben dann dort bis um 2 Uhr zusammen gegessen.
2 commenti:
Und, wird es der letzte Sommer in Frieden? Müsste dann eventuell nochmal umplanen, Prioritäten und so… *seufz*
Naja, da ist im September dieses Riesen-Manöver in Weißrussland ... genannt "Westen" und das letzte Mal haben die Russen das halt genutzt, um ihre Soldaten ("nur zum Manöver, nur zum Manöver") alle dahin zu verschieben und dann die Ukraine anzugreifen. Jetzt könnt man dann die russischsprachiger Minderheit in Litauen retten gehen und mal schauen was Artikel 5 und Trump so machen ... man wird sehen ... (es gibt auch andere Meinungen und er gibt auch zu, dass das sehr pointiert war)
Posta un commento