Tertias Koffer ist bisher nicht aufgetaucht, dafür hat am Mittwoch jemand im Training ihre letzte Jeans mitgenommen und ich musste sie mit Ersatz-Jogginghose und dem Auto einsammeln. Auch diese Hose ist bisher nicht wieder aufgetaucht, sie trägt jetzt eine Hose einer Freundin und wir müssen wohl oder übel zumindest Mal eine Runde Hosen einkaufen.
Die Reparatur des Autos kostet einen vierstelligen Betrag, und gerade kam der Anruf, dass die Werkstatt jetzt noch eine nicht mehr gute Bremsleitung entdeckt hat und das Auto nicht bis heute Nachmittag fertig bekommt, weil die heute bestellte Bremsleitung natürlich erst am Montag kommt. D.h. ich kann auch morgen nicht zu ilfiglio nach Frankfurt fahren und die Sachen abholen. Und ich muss am Montag meine Crêperie-Sachen in miomaritos Fiat 500 quetschen - keine Ahnung wie.
Die Handerwerker - was rege ich mich darüber eigentlich noch auf - tauchen die Woche gar nicht mehr auf. Ob nächste Woche, wer weiß.
Der Schornsteinfeger kam ja heute morgen, ich hatte unserer ehemaligen Vermieterin extra eine Zettel hingelegt, dass er da bei ihr in die Wohnung muss. Natürlich war sie nicht wach, natürlich war der Kamin nicht freigeräumt worden und wenn sie sich jetzt wieder beschwert, dass der Kamin NIE (!) geputzt werde, dann flippe ich dezent aus (Schornsteinfeger meinte, es ist okay, wäre eh kaum was im Schornstein gewesen).
Ich friere - womit wir wieder bei den Idioten von Handwerkern wären - denn eigentlich hätten wir seit Ende September in JEDEM Zimmer ein bis zwei wärmeverbreitende Heizkörper, so sitze ich aber wieder in drei Pullis an meinem Schreibtisch und friere mir den Hinter ab.
Tertia bräuchte einen Termin beim Augenarzt, ich habe im September einen online ausgesucht, der geht von Seiten des Augenzentrums jetzt aber nicht (das Teil hat Termine vergeben die wohl nicht frei waren) ich solle mich telefonisch melden, mache ich seit ca. 3 Wochen, komme nie durch. Email geschrieben. Bisher keine Antwort. Freie Termine in dem online-Termin-Ding - keine. Nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr (sind vermutlich nicht freigeschaltet).
Ja, und dann gibt es ja auch noch un-persönlichen Katastrophen auf der Welt, die einen ja auch verzweifeln lassen. Ich mag echt nicht mehr.
(Hey, immerhin musste meine Krone nur einfach wieder auf meinen Zahn geklebt werden, das hatte ich mir komplizierter und teurer vorgestellt)
Nessun commento:
Posta un commento