domenica 16 giugno 2024

(nicht ganz so) kurzer Piep

Hier volles Wochenende, deshalb nur ein kurzes Piep. Am späteren Freitagnachmittag habe ich den Anhänger schon mal beim Catering aufgestellt, zum einen, weil man wollte, dass man am Samstag spätesten um 9 Uhr aufgebaut und quasi eingerichtet ist (was bedeutet hätte, ich hätte  um 4 Uhr aufstehen müssen) und zum anderen bin ich da jetzt nicht die super Anhänger-Einparkerin, und meine Hoffnung war, dass da am Tag vorher noch nicht alles aufgebaut ist. Dem war dann auch so, außerdem sprangen noch ein paar nette junge Männer herum, die mir dann mit dem händischen Drehen und Einparken des Anhänger geholfen haben. 

Am Samstag dann trotzdem Aufstehen um 5 Uhr irgendwas, Auto mit Anhänger Kupplung holen (das gleiche, das ich schon am Tag vorher hatte und was doch sehr groß war (alle anderen waren schon vor Monaten ausgebucht gewesen) und am anderen Ende der Stadt stand ...), Silencia kam ja Gott sei Dank mit, der Herr Kollege war ja der Ansicht, dass ich das auch alleine machen könnte (nimmt aber selbst ab 50 Leute immer eins seiner Kinder mit). Muhaha. 
Die ersten STUNDEN war nur Einrichten, Vorbereiten und Rumstehen drin, weil um 9 Uhr musste ja alles ausgeladen sein (also keine Autos mehr bewegen), um 11 Uhr begann die Veranstaltung (großes Firmen-Fest) mit antizipierten 2500 Gästen (es waren dann wohl viel, viel mehr), erst gab's aber wohl noch eine Rede, Begrüßung usw. so dass es bei uns in der Süßigkeiten-Ecken (bei uns gab's noch einen Waffel-Wagen, einen mit Churros und einmal Popkorn&Zuckerwatte) ging es erst ab 12 Uhr los, dafür dann aber so richtig, wir haben zu zweit in SIEBEN STUNDEN 700 Crêpes ausgegeben, über die Hälfte hatte ich ja schon vorgebacken, aber gute 300 Stück musste ich zusätzlich noch neben dem Belegen vor Ort backen. Wer möchte, kann sich ja mal ausrechnen, wie viele Crêpes das so pro Minute sind, wenn man sieben Stunden lang keine Pause macht, nicht auf die Toilette geht und auch nicht groß was isst (um 14 Uhr sind wir fast umgekippt, und Silencia lief dann mal was zu Essen zu holen, aber weil überall der gleiche Andrang herrschte war das gar nicht so einfach) - normalerweise hat man bei solchen Festen (wenn man nicht alleine ist) genügen Zeit und Möglichkeiten, sich bei den anderen Anbieter was zu Essen und zu trinken zu holen und auch mal eine Pause (Sich hinsetzten!!) zu machen. Gestern nicht. Nachher bekamen wir mit, dass die Caterer fürs Hauptessen DREIMAL Essen nach ordern mussten, um 17 Uhr fragte man bei uns nach, ob wir nicht noch länger bleiben könnten und statt der vereinbarten 700 Crêpes nicht auch noch mehr machen könnten, sie würden auch die Lebensmittel einkaufen (und womit mache ich den Teig?!). 

Also ein Catering am Anschlag. Unser Teig reichte genau bis zum vereinbarten Ende zum 19 Uhr und das Fest wurde dann auf nicht noch mal verlängert, Gott sei Dank. Ich war nämlich stehend k.o. und wir mussten ja noch alles putzen, auf- und einräumen und als wir damit fertig waren, waren auch alle anderen schon weg und Silencia und ich drehten tapfer den Anhänger so hin, dass wir ihn ankuppeln konnten - dabei zerquetsche ich etwas Silencias Hand ... (irgendwann wird mal was wirklich schlimmes nach so einem Tag passieren, weil man nach 15 Stunden durcharbeiten einfach nicht mehr in der Lage ist, sich so zu konzentrieren, dass man Unfälle usw. ausschließen kann (meine Meinung), aber hey, ich muss da einfach positiv ran gehen (anderer Leuts Meinung).

Ich habe Silencia beinahe wie verabredet um 21 Uhr zum Italien-Spiel wieder zu Hause abgeliefert (das 23 Sekunden Tor von Albanien fiel allerdings ja schon nach ... hahah 23 Sekunden und das waren wir noch am Anhänger richtig auf den Parkplatz hinschieben), ich habe dann einfach alles bei uns zu Hause ausgeladen und hier hingestellt (eigentlich gehört das in den Keller beim Crêpier, aber da kann ich mit dem großen Transporter nicht in die Tiefgarage fahren und hätte gestern Abend alles (SCHWER!) einzeln in den Keller tragen müssen und s.o. irgendwann passiert mal was), das mache ich jetzt die Woche über. Transporter weggebracht, unser Auto wieder geholt und dann endlich Abendessen und Zusammenbrechen ins Bett. Fußball-Spiele gesehen bisher: NULL.

Den Vormittag heute einfach im Bett verbracht, traurig Silencia hinter her geschaut, die top fit war und sich zum Lernen bzw. in die Gym aufmachte, während ich mich fühlte, als sei ich vom Laster überfahren worden - wir einigten uns dann darauf, dass das die Nachwehen der ganzen Verantwortung sind, die ich gestern im Gegensatz zu ihr auf meinen Schultern getragen habe ;-) 

Jetzt geht es gleich wieder, Sporttag im Dorf, Tertia hat diverse Auftritte, ich habe mich zum Getränkeverkauf (mal was anderes ...) gemeldet, weil es Anfang der Woche noch aussah, als müsste man das Ganze wegen zu geringer Helferzahl absagen, morgen wieder Crêperie, aber ich hoffe, ich habe das schlimmste für diesen Sommer überstanden.

P.S.: Gestern beim Firmenfest, wie eigentlich bei allen Firmenfesten auf denen wir hier sind, mir die Frage gestellt, wie sich die Freunde von der AfD das mit ihrer "Remigration" eigentlich so vorstellen (mal ganz abgesehen von so verrückten woken Ideen wie Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Menschenwürde). Da hätten all diese schwäbischen Mittelständler (die ja eh alle händeringend Arbeitskräfte suchen) einfach nur noch 10-20% ihrer Belegschaft und könnten dicht machen, das ist ein wilder Multi-Kulti-Haufen. Diese ganze Idee ist ja nicht nur rassistisch sondern auch noch wirtschaftlich strunzblöd. 

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Hi, ich kann sehr mitfühlen. Wir waren auch da und es gab keine Pause. Der Zustrom hat einfach nie aufgehört und wir mussten vier Nachlieferungen anfahren lassen. Ohne das Multi-Kulti-Team ;-) mit unserer besonnenen Chefin und den Background-Leuten zuhause hätte das nicht geklappt. Aber den Besuchern hat es bestimmt gefallen, hoffe ich. Heute war echt nur erholen möglich. LG, Bettina

IO ha detto...

Das ist ja witzig! Ja, absolut der Hammer gewesen, das war irgendwie an Weihnachten nicht so krass ... (waren aber auch weniger Leute) - da wart ihr ja auch. Ich bin immer noch angeschlagen, Sonntag Sportfest hinterm Tresen gestanden (wenn auch nicht sooo lang) und gestern Crêperie ... heute mach ich nix! (naja, ... erstmal nur Sachen im Sitzen ...)