venerdì 8 dicembre 2023

Funkstille

Hier herrscht Funkstille auf Grund der Tatsache, dass ich Corona, ChocolArt, Riesen-Catering und allgemeinen vorweihnachtlichen Wahnsinn schaukeln muss. Heute ist immerhin der erste Tag, wo ich nicht schon beim Aufstehen das Gefühl habe, mich gleich eigentlich lieber wieder hinlegen zu wollen. 

Das ist gut, denn heute habe ich sieben Stunden (also vor Ort sieben Stunden dazu 2 Stunden Vorbereitung zu Hause, 2 Stunden Aufbau dort, 2-3 Stunden Abbau und Heimfahrt nach Mitternacht) Weihnachtsmarkt bei einer Firma, mehrere hundert Leute, ich und der blöde Anhänger, den ich alleine gar nicht bewegen kann (also wenn er mal vom Auto ab ist und den man aber oft noch auf seinen richtigen Platz schieben muss). Morgen dann Großkampftag auf der ChocolArt. Dort habe ich vorgestern 5 Stunden gearbeitet und musste dann anrufen, dass mich jemand ablöst, weil ich vorm Umkippen war, deshalb habe ich dann gestern die "Heimatfront" mit Einkaufen, Vorbereiten usw. übernommen. 

Immerhin scheint es miomarito, der sich natürlich an mir, oder einem der anderen x Millionen Menschen, die gerade Corona haben, angesteckt hat, jetzt wenigstens etwas besser zu gehen, so dass er gestern auch mal das Bett verlassen konnte (wichtig, weil ich bin die nächsten drei Tage einfach nicht da, Silencia steckt auch bis zum Hals in Klausuren-Phase und ebenfalls Weihnachten in der Gastronomie).

Weil man ja auch immer positiv denken muss: Was bin ich Gott froh, dass die Handwerker letzte Woche ihre Sachen gepackt haben und hier nicht auch noch rumspringen und nerven. 

3 commenti:

Julia ha detto...

Hallo!
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung.
Ich frage mich ja immer, wie die Infektion - mich hatte es im Oktober zum ersten und hoffentlich letzten Mal mit Corona erwischt - ohne die vier Impfungen verlaufen wäre. Gar nicht auszudenken...
Insgesamt habe ich nämlich nach dem endlich-wieder-negativ-Test gut einen Monat gebraucht, um etwa annähernd die alte Kondition und keine Hustenanfälle nach körperlicher Anstrengung mehr zu haben.
Meine Daumen sind also gedrückt.
Viele Grüße
Julia

Anonimo ha detto...

Sie haben Corona und verteilen Essen unter Leuten?

Wenn ja, dann danke für nix.

IO ha detto...

@Julia: bei mir lief jetzt tatsächlich alles super, der erste Tag war echt scheiße, danach ging's aber tatsächlich schnell aufwärts und ich bin seit Freitagmorgen absolut fit, trotz der ganzen Arbeit, die ja eh sauanstrengend ist - hatte schon Erkältungen die heftiger waren.

@Anonimo: Genau, und zwischen durch habe ich noch schnell auf die Crêpes geniest. Natürlich nicht. Der Test war schon am Dienstag wieder negativ, am Mittwoch auch und Symptome (ausser etwas Müdigkeit) hatte ich auch keine mehr.