Viel los mal wieder dieses Wochenende, bevor ich jetzt dann wieder die Damen der rhythmischen Sportgymnastik einsammeln und nach Hause fahren muss ... die drei hätten heute ja eigentlich als Linienrichterinnen fungieren sollen, ich fand das ja schon anspruchsvoll für 11 bis 12 jährige und das bei den Württembergischen Meisterschaften im Einzeln (da ist ja auch definitiv Schluss mit lustig) und siehe da, sie sind natürlich zu jung und haben jetzt einfach den ganzen Nachmittag zugeschaut ... also schnell, bevor ich wieder los muss, ein kurzer Überblick:
Samstag habe ich zwischen Regenschauern (ehrlich gesagt nicht nur zwischen sondern auch darin) endlich mal mein Frühbeet aufgebaut (ja, eher zu spät, aber ich ziehe eh keine Pflanzen aus Samen, da habe ich keinen Nerv dazu und außerdem sind wir dann ja an Ostern eh nie da und es ist schon schwierig genug jemanden zu finden, der die Katze versorgt, also nicht noch kleine Pflänzchen bitte um die man sich auch kümmern müsste.) Ich habe SEHR viel geflucht, weil die Anleitung so was von besch*** war und habe am Ende nach "Gefühl" zusammen gebaut, was a) das richtige Ergebnis erbracht hat und b) wesentlich schneller ging als nach dem blöden Plan.
Draußen vor Ort Beet, musste ich dann feststellen, dass ich das Frühbeet gar nicht wie gedacht einfach auf unser Hochbeet stellen kann, weil ich dafür *uuuuuu* einen Johannisbeerstrauch rausreissen müsste. Eigentlich hatte ich mal vorgehabt, das Teil auf den noch zu bauenden Teil des Hochbeetes zu stellen, der noch fehlt, aber das müsste miomarito machen (also das Weiterbauen des Hochbeetes) und da sehe ich eher schwarz. Also grub ich mal schnell *muahaha* den Teil in dieser Ecke des Gartens um, wo früher der Kompost stand. Da passt das Ding nämlich drauf/hin.
Wie gesagt, das ist alles eigentlich nur ein Testlauf, deshalb habe ich jetzt einfach drei Brokkoli und drei Salat rein gepflanzt. Das bescheuerte scheint ja zu sein, dass man die jetzt regelmäßig giessen muss, weil das Ding ist ja zu .. so richtig überzeugt mich das Konzept nicht, aber ich sollte mich vielleicht auch noch mal einlesen ... oder so.
Und weil ich schon mal knietief mit Matsch stand und dreckig dabei war, habe ich auch noch etwas Kompost gesiebt und das richtige Hochbeet (Tertias) aufgefüllt.
Dann habe ich Tertia vom Training abgeholt (jaja, ich hatte ja verkündet, ich müsse das nicht mehr, weil die Reifen versorgt sind, aber am Samstag wurde dann in einer anderen Halle trainiert, in der eigentlichen Halle sind ja die Einzel-Meisterschaften, also doch wieder Auto fahren ...), dann Haushalt, dann Tertia und andere Freundinnen zum Kindergeburtstag mit open end fahren. Das war etwas unpraktisch, denn miomarito machte sich ja gleichzeitig auf den Weg nach Stuttgart zur langen Nacht der Museen und Silencia und ich wollten am Abend ja aufs Spermbirds-Konzert in Reutlingen ... und Tertia schiebt ja immer Panik, dass sie unsere Wohnungstür nicht aufbekommt. Also haben wir ausgemacht, dass ich ihr in den Eingangsbereich das Hauses einen Schlafsack und ein Aufladekabel samt Stecker deponiere, damit sie im Fall der Fälle es sich da einfach gemütlich machen kann bis irgendjemand von uns nach Hause kommt (hat natürlich alles problemlos geklappt).
Also Tertia zum Kindergeburtstag gefahren, im Baumarkt noch ein paar Sachen in der *hüstel* Gartenabteilung eingekauft (Blumen (Iris!), Petersilie, Erdbeeren, Salatsamen (!) und noch mehr Blumen - ich laufe da gerade etwas aus dem Ruder in Sachen Garten, weil sich ja sonst NICHTS in Sachen Renovierung des Hauses tut und dann kann ich mich wenigstens da befriedigend austoben). Leicht zuzubereitendes Essen für Montag gekauft, weil miomarito ja in Dresden und Umgebung ist (bis Donnerstag), ich bis spät arbeite und die Mädchen sich Mittag- und Abendessen selbst machen müssen, Muffins für den heutigen Kuchenverkauf bei der rhythmischen Sportgymnastik gebacken und zu Tertias bester Freundin gebracht, deren Mutter nämlich für den Kuchenverkauf eingeteilt worden war und sie mitnehmen konnte (um 9 Uhr sollten die gebracht werden, Sonntags .. eher nicht). Und dann ging's auch schon mit Silencia per Bus und Bahn nach Reutlingen.
Bei Voodoo Jürgens war ich ja schon gewesen, die anderen Bands sagten mir nicht, bis auf die Sterne, aber da sollte ich vor ... über 20 Jahren ... in meinen Jahr in den USA als German House Manager amerikanische Studierende für die Sterne begeistern, die damals vom Goethe Institut als deutsche Exportware durch die Welt geschickt wurden und sagen wir mal so, die Begeisterung der eh nur rudimentär Deutsch verstehenden Studierenden hielt sich in sehr überschaubaren Grenzen.
Spermbirds waren toll, auch die lokale Vorgruppe war gut, ich weiß nicht so ganz, was Silencia von der ganzen Veranstaltung hielt (ihre beste Freundin ist im Austausch in Madrid, daher hatte sie "frei" und keine anderen Pläne), sie hat jedenfalls das Durchschnittsalter deutlichst gedrückt, die meisten Gäste waren dann doch in meinem Alter und älter und dann auch war auch noch prompt ein Lehrer aus ihrer Schule da und wir mussten uns schnell wo anders hinstellen ;-) Ich hatte meinen Spaß, vermutlich wird man mich dann irgendwann mal mit einem Oberschenkelhalsbruch aus dem
Pogo-Knäul ziehen ... Silencia verzog sich etwas nach hinten, ich wie gesagt mitten drin und heute tut mir natürlich ALLES weh (aber wer weiß, ob man überhaupt noch mal dazukommt). Das Konzert war kurz und knackig (die Herren sind ja auch nicht mehr die jüngsten, aber dafür war es wie gesagt einfach klasse), wir erwischten sowohl Zug und Bus perfekt und waren um kurz vor halb 12 wieder zu Hause.
Heute dann ausschlafen und mühsames Aufstehen (Schmerzen ... es sind ja aber auch IMMER ALLE schwerer als ich), miomarito war um 2 Uhr bzw. 3 Uhr nach Hause gekommen, hat wohl den ganzen Abend ununterbrochen Führungen gemacht, diese lange Nacht der Museen in Stuttgart muss wirklich toll sein, er meinte, es sei so ein Andrang gewesen man hätte meinen können, man ist auf dem Wasen ;-). Ich bin aber trotzdem über Mittag noch mal in den Garten gesprungen, habe dieses Mal wirklich eine Regenpause genutzt und schnell meine neue Pflanzen eingepflanzt. Ansonsten Haushalt, Homepage- und Computer-Zeugs für den Sportverein hier gemacht, Tertia verschwand zur Meisterschaft, miomarito machte sich auf den Weg nach Stuttgart, um dort seine Kollegin und den Dienstwagen einzusammeln und dann weiter nach Dresden zu fahren und jetzt warte ich eben darauf, dass ich Tertia abholen soll und außerdem habe ich mir überlegt, dass ich, wenn wir schon mit dem Auto unterwegs sind, auch gleich noch Pizza bestellen (und einsammeln kann, weil liefern tut ja niemand ...) kann, und dann gibt es die heute Abend und danach falle ich um ins Bett - morgen wird wieder anstrengend.
2 commenti:
Einige der Bands vom Plakat kenne ich. Und bei allen flüstert eine innere Stimme "Oldie-Abend."
Ich bin ein Oldie, würde ich sagen, also passt es ja hervorragend :-)
(Voodoo Jürgens ist Ende 30, Rosalie Cunningham Anfang 30, also nicht nur Oldies)
Posta un commento