mercoledì 14 dicembre 2022

stichwortartig

Ich denke, wir sind alle sehr, sehr froh, wenn endlich Weihnachtsferien sind - Silencia ist schon wieder krank, hat heute morgen noch ihre Englisch-Klausur geschrieben, kam dann heim und liegt seit dem wieder im Bett. Sie hat ihren Dienst im Gasthof am Freitag abgesagt, für Samstag hat sie Karte für CRO in Stuttgart, ihr erstes Konzert, mal sehen ob das was wird ... - Mit Tertia war ich heute beim Augenarzt, alles gut, keine Veränderungen, ansonsten schreibt sie gerade viele eher schlechte Noten in der Schule und wir wissen nicht so ganz, an was es liegt. Ich muss also mehr mit ihr lernen und mehr üben und ... immerhin muss ich jetzt erst mal nicht mehr so viel arbeiten - miomarito hatte heute das Auto, war in weniger als einer Stunde in Stuttgart bei der Arbeit (statt wie am Tag davor nach einer Stunde in Ammerbuch) - mir geht's so lala, fit ist was anderes, aber was will man machen, ins Bett legen ist eher nicht (morgen Einkaufen mit Teil-Auto, Botengänge für miomarito, Weihnachtsfeier und Aufführung beim Gerätturnen und dann schlage ich mich auch noch mit unserem Steuerberater herum ...). - glatt war bei uns übrigens nicht wirklich, jetzt ist es immerhin wieder über Null und vielleicht wird es dann in den ungünstigen Zimmer auch wieder wärmer - die Mädchen haben wirklich schön warm in ihren Zimmern mit dem gedämmten Dachboden darüber (wobei schön warm vermutlich immer noch die gefürchteten 19°C/20°C aus den Medien sind) - am letzten Schultag schreiben beide Mädchen noch eine Klassenarbeit bzw. eine Klausur (Silencia 4 Stunden Deutsch) und man fragt sich schon, muss das sein ...

3 commenti:

Anonimo ha detto...

Hier genauso: Englischarbeit am letzten Schultag in der letzten Stunde! Ätzend! Das war früher bei uns wirklich besser. Wir haben immer die letzten Tage vor den Ferien sehr entspanntes Lernprogramm gehabt und auch des öfteren Filme schauen dürfen. Oder in den Naturwissenschaften coole Experimente gemacht. Tja, scheint beim aktuellen Lehrplan absch nicht mehr möglich. Für alle Familien ist das ganz schön stressig!
Ich lese hier übrigens schon eine Weile sehr gerne mit und möchte daher auch ein Dankeschön da lassen fürs Schreiben dieses Blogs und Dir und Deiner Familie schöne Feiertage wünschen!!

IO ha detto...

Gern Gesehen und vielen Dank!

Und ja, wenigstens am letzten Schultag irgendwie entspannt rauskommen wäre nett ...

IO ha detto...

(mich ärgert inzwischen, dass da halt noch x-Weihnachtsfeiern hinzukommen, während der stressigsten Klassenarbeits-Zeit plus dann, wenn alle eh krank sind,- halbkranke müde und gestresste Kinder sollen gemütlich im Chor, Verein usw. Weihnachten feiern und das im Jahr gelernte vorführen, gleichzeitig aber eigentlich lernen, früh ins Bett gehen und gute Note schreiben ...)