martedì 22 novembre 2022

Krankenlager

Hier sind alle krank außer mir, Tertia und Silencia waren gestern nicht in der Schule, Silencia war heute wieder bzw. geht gleich wieder in die Schule, sie hatte heute nur zwei Sunden am Morgen und jetzt noch mal Kunst-Klausur am späten Nachmittag. Tertia geht vermutlich morgen wieder und seit heute Nacht ist auch miomarito krank. Und weil ja nach und Dank Corona alle wissen, wie dumm es ist, wenn man sich krank in die Schule, zur Arbeit oder überhaupt irgendwohin schleppt, bekommt Silencia auch gar keinen Druck aus der Schule, möglichst einfach gar nicht krank zu sein und es waren auch gestern keine kranken Gäste in der Crêperie (ich glaube, JEDER hat gehustet). Und ich darf jetzt nicht krank werden, weil ich arbeiten muss und mich ja nicht einfach krank schreiben lassen kann ... immerhin stehe ich ja nächste Woche draußen, da dürfte die Ansteckungsgefahr recht niedrig sein, aber man möchte natürlich nicht krank 12 Stunden in der Kälte stehen ... mal schauen.

So puzzeln jetzt alle friedlich im Wohnzimmer das zerstörte Weltkarten-Puzzle wieder zusammen und das ganze hat so einen leichten Lockdown-Backflash (WM schauen geht ja aus 846 Gründen nicht).

Von mir nur schnell der Hinweis auf drei hörenswerte Podcast-Folgen: in der neusten Folge des Ostausschuss der Salonkommunisten erklärt Gustav Gressel sehr schön die Problematik der ukrainischen Rakete in Polen und warum die Ukraine da eher sauer ist.  Sehr interessant und auch amüsant ist diese Folger des 8 Milliarden Podcasts des Spiegels mit dem russischen Schriftsteller Dmitry Glukhovsky. Und nochmal Russland und Krieg von sicherheitshalber: Sechs falsche Lehren aus dem Ukraine-Krieg | Frische strategische Buchstabensuppe aus den USA - ich fand den zweiten Teil nicht so interessant, aber der erste Teil rund um die sechs falschen Lehren mit Franz-Stefan Gady (dem anderen Militär-Erklär-Österreicher ;-)) interessant.

2 commenti:

Karin ha detto...

Sag mal, wieso lern ich erst bei dir „unsere“ ganzen Militärexperten kennen? ;) Und wo haben die das eigentlich gelernt? Irgendwas ist mir da wohl entgangen…

IO ha detto...

Ich kannte die beiden auch nicht - also vor dem Krieg. Ich bin aber typisch deutsch und finde den Österreichischen Einschlag so charmant, dass sich dann schon gleich alles nicht mehr so schlimm anhört und ... das geht sich schon aus .. irgendwie ...