domenica 25 settembre 2022

Überlebt

So, nachdem ich den gestrigen Tag mehr oder weniger auf dem Sofa liegend verbracht habe, um dann um 19 Uhr einfach einzuschlafen und mit einem Wechsel ins Bett dann bis 7 Uhr morgens durchgeschlafen habe, geht's mir wieder etwas besser (jedenfalls so lange ich verdränge, dass ich ja morgen wieder einen sehr langen Arbeitstag habe).

Das Catering haben wir sehr gut über die Bühne bekommen, erfreulicherweise fiel bei Silencia am Freitagnachmittag der Unterricht aus, d.h. genauer gesagt ihr Seminar-Kurs (Frauenrechte, Emanzipation und irgendwas - das soll keinesfalls despektierlich klingen, ich weiß den genauen Titel nicht) fiel aus und ich konnte meine Aushilfe gegen Silencia eintauschen (Silencia hätte sonst am Abend beim anderen Catering gearbeitet), von der ich weiß, dass sie "schaffa" kann und unter Druck ein Pool der Ruhe ist (was ich Nervenbündel dann gut gebrauchen kann). Also fuhren wir zwei dann mit 700 ausgebackenen Crêpes und einem Teil-Auto .. also großen Transporter, weil das niemals alles in unser Auto gepasst hätte auf die Alb und bauten dort unser Zelt auf. 

Die Leute waren super nett, die ersten beiden Stunden waren eher gemütlich - wir waren ja "nur" als Nachtisch (also süß) eingeladen worden - dann wurde es aber wirklich happig und die letzte Stunde dachte ich, mir hätte jemand mindestens drei Schwerter in den Rücken gebohrt, weil dieser nach so viel Stehen schon über die ganze Woche ziemlich im Eimer war. Insgesamt waren das aber niemals 600 bis 700 Leute (Mitarbeiterfest, das ist fast immer so, dass der Auftrag/Arbeitgeber da mit viel zu großen Zahlen rechnet), es blieben mehrere hundert - bezahlte - Crêpes übrig, die wir dann dort gelassen haben, damit auch die Klienten (wie es wohl offiziell heisst) was abbekommen (wobei die sich auch so unter die Mitarbeiter gemischt hatten). Alle zufrieden und glücklich 

Dann hiess es wieder alles einladen, Spott der der relativ fitten Tochter übers das Altern und den damit einhergehenden körperlichen Abbau ertragen, alles wieder zurück fahren (Silencia schlief im Auto ein, soviel also dazu ;-)), ausladen (zusätzliches Funfact: mit dem Transporter kommt man nicht in die Garage, mussten also alles erst in die Garage und dann den Keller tragen ...), aufräumen, Transporter zurück bringen, nach Hause fahren und dann bin ich gegen halb 1 erst am Küchentisch gepflegt zusammengebrochen, doch noch mit miomarito und unserem nach München umgezogenen Freund ins Wohnzimmer umgezogen und dann friedlich auf dem Sofa eingeschlafen. 

Gestern also nach viel Kaffee mit dem Münchner Freund am Küchentisch auch wieder aufs Sofa umgezogen und mir geschworen so etwas nie wieder zu machen bzw. es nie wieder so weit kommen zu lassen, dass ich am Ende mit so einem Riesenhaufen Arbeit alleine dasitze.

Heute muss sich dann die Fotomappen von der Einschulung fertig machen, außerdem übernachten hier zwei von Silencias Freundinnen und eine von Tertia und allgemein sieht es nach der letzten Woche hier aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich bezweifle allerdings, dass ich da heute weit kommen, morgen bin ich ja eh nicht da, und es könnte sein, dass ich den Dienstag wieder hauptsächlich zum Erholen brauche ... und dann sind es noch 10 Tage bis zu miomaritos großer Geburtstagsparty ... ich glaube, danach lege ich mich dann einfach eine Woche lang komplett ins Bett. 

P.S.: Irgendwann hoffentlich noch ein Post zu unserer schrittweisen Dachbodendämmung, zu ilfiglios Arbeit in Frankfurt, Silencias Kursstufen-Leben und - Gruß nach Finnland - Tertias neuem mit Steinen zu beklebenden Gymnastik-Anzug ... und Leben im fast schon Kühlschrank (13°C im Flur, wenig mehr in den Zimmern  ... buhuhuhu) 

2 commenti:

Karen ha detto...

Viel Spass beim Kleben und immer schön Lüften! (Ich hab' mich mal halb vergiftet an den Strasskleberdämpfen...)

IO ha detto...

Sie machen es zusammen beim Training!! :-)