sabato 30 luglio 2022

Zeit für Fotografie

Ich vermisse das Fotografieren ja schon ziemlich, komme ja eigentlich nur noch für den Privatgebrauch dazu, weiß ja aber auch genau, dass mir das Crêpes-Backen halt mehr Geld einbringt - und hoffe ja auch etwas auf den Herbst, weil ich mir da einbilde, wieder ein paar Tage Fotografieren für meine Agenturen reinschieben zu können. Aber mal sehen.

Immerhin durfte ich am Donnerstagmorgen endlich mal wieder "echt" Fotografieren und zwar wie ja schon mal geschrieben, bei einer solidarischen Landwirtschaft, die aber gleichzeitig auch eine Landwirtschaft für den zweiten Arbeitsmarkt ist. Der Verein hat u.a. auch eine Wäscherei, für deren Flyer und Internet-Auftritt habe ich letztes Jahr Fotos gemacht, jetzt also etwas, was mir deutlich mehr liegt, nämlich Gemüse ;-)

Es war wirklich lustig und hat Riesenspaß gemacht, ich wäre gerne noch länger geblieben und hätte mehr fotografiert, aber am Ende brauchen sie - und bezahlen auch nur für - ein paar Fotos.


Gestern habe ich dann gleich noch mehr Foto-Zeit drauf gepackt, ein befreundeter Fotograf, der letztes Jahr auch viel in der Crêperie ausgeholfen hat, hat eine Ausstellung in der Stadt, in die ich es bist jetzt einfach nicht geschafft habe, die aber Gott sei Dank verlängert wurde, so dass ich jetzt auch endlich mal hinkam. Er macht Fotos mit einer riesigen begehbaren camera obscura (die ich auch verpasst habe, die stand letzten Sommer nämlich hier im Dorf in Keller seiner damaligen WG, aber vor lauter 60-Stunden-Crêpes-Backen die Woche ...)


Joachim ist immer vor Ort und so bekam ich meine eigene persönliche Führung - das war sehr interessant, obwohl ich natürlich so auch schon viel mitbekommen haben - und deshalb habe ich auch ganz vergessen, ein paar Fotos zu machen (also außer dieses oben). Für Tübinger: Die Bilder kann man sich noch bis Ende nächster Woche in der Kulturhalle ansehen. 

Ansonsten große Ferienstimmung bei den Kinder, ilfiglio war in Lichtenstein (Länderpunkt!), und ist auch sonst wenig zu Hause, Silencia hat - glaube ich - seit letztem Wochenende einfach durchgefeiert und Tertia wollte heute nach mit ihrer besten Freundin in unserem Garten übernachten:


Ich war gestern so müde, dass ich kurz vor 22 Uhr einfach eingeschlafen bin, und so gar nicht mitbekommen habe, dass die beiden Mädels - sehr rücksichtsvoll - viel mit miomariot, der bei einem Freund war, telefoniert haben, weil *uah* ganz komische Geräusche, unheimliche Tiere, mindestens ein Bär ;-) Am Ende haben sie dann doch im Haus geschlafen, inzwischen sind sie aber wieder ins Zelt umgezogen, mit selbst gemachten Pancakes und ich werde jetzt mal was zum Grillen einkaufen - heute mal Temperaturen unter 30°C (nächste Woche dann wohl wieder 36°C), da klingt Grillen nicht mehr völlig absurd ;-)

Nessun commento: