mercoledì 29 settembre 2021

Schnipsel

Auch heute nur wieder Schnipsel, aber immerhin komme ich mal zum Bloggen. Der Crêpes-Job hat sich jetzt zwar immerhin von 60 Stunden die Woche auf einen normalen, wenn auch körperlich natürlich sehr anstrengenden 40-Wochenstunden-Job reduziert, aber irgendwie steckt mir das letzte Jahr schon noch gehörig in den Knochen. Ab nächster Woche arbeitet miomarito ja auch wieder 100%, was nicht nur bedeutet, dass er natürlich auch keine Zeit mehr hat, hier Haushalt und Kinder zu schmeissen, sondern auch, dass er an nicht Homeoffice-Tagen Dank Pendelei fast 12 Stunden außer Haus ist. Eigentlich ist die Idee, dass er montags und freitags zu Hause arbeitet, aber weil es viele Termin vor Ort gibt, bei denen er dabei sein muss, klappt das auch jetzt schon nicht und alles wird sehr spannend werden ... oder so. 

Am Montag war so ein Tag, zwei Termine hatte miomarito in Stuttgart, obwohl der Montag eigentlich für ihn - noch - komplett frei sein sollte, ich stand in "meiner" neuen Crêperie, d.h. immer noch mit dem Zelt davor, weil die neue Kühltheke für die Kuchen, die da normalerweise verkauft werden noch nicht da ist und die alte sich nicht verschieben lässt, um Platz für meine Crêpes-Platten zu machen. Und an Montagen bin ich eben auch 12 Stunden aus dem Haus (ganz ohne großes Pendeln, einfach 12 Stunden Arbeit)  - also durften die Kinder sich selbst versorgen, und Tertia sich selbst daran erinnern, sich rechtzeitig auf den - zugegebenermaßen kurzen - Weg zum Klavierunterricht zu machen und es hat alles ganz gut geklappt - miomarito kam aber auch früher heim, um das Abendessen zu übernehmen, weil ich montags eben erst nach 21 Uhr heimkomme.


aber so schön :-)



Dann gibt es ja noch das Haus bzw. den Garten. Im Haus müssen wir jetzt einfach etwas warten, bis sich das mit der Heizung klärt - und dann vermute ich eh, dass das diesen Winter nicht so wirklich mehr was wird, aber warten wir's ab - noch ist es ja warm ....


Hier sieht man schön unseren Zaun, ich finde Jägerzaun ja prinzipiell fürchterlich, Gott sei Dank fällt unserer ja mehr oder weniger (eher weniger, wie wir feststellen durften) auseinander, ist auch nach Ortsbildsatzung nicht mehr erlaubt, und das ist doch mal ein überschaubares und auch irgendwie Zeichen setzendes Projekt.



Zaun in Einzelteilen gekauft und festgestellt, wie teuer das ist 
(Dabei ist es nur die vordere Hälfte an der Straße, seitlich muss auch noch ein neuer Zaun hin)


Abbrucharbeiten - und es stellt sich heraus, dass sich der Zaun trotz seines desolat wirkenden Zustandes doch überraschend schwer abbauen lässt. Und natürlich wurde gleichzeitig der eine Eisenpfosten nur noch vom Efeu gehalten und ist eigentlich abgebrochen und jetzt muss man sich da erst mal was überlegen.



so sieht es derzeit aus: kein Zaun - weil wir nicht mehr weiter gekommen sind. 

Im Hintergrund vorm Haus auch noch mein persönlicher Endgegner - neben Efeu und ... kaum zu glauben, aber wahr  ... Zitronenmelisse, die ÜBERALL da wächst, wo nicht eh schon alles vom Efeu überwuchert worden ist - also die doofe Tanne, die den ganzen Boden kaputt macht, alles voll nadelt und außerdem die Sonne nicht in den Garten lässt. Die soll weg. Kommt demnächst auch mal jemand vorbei - praktischerweise aus dem Dorf - macht einen Kostenvoranschlag und schaut sich auch gleich noch den Kirschbaum und die Apfelbäume an. Letztere sind vermutlich durch, da brauchen wir vielleicht neue (es gibt noch eine Tanne, die am Zaun ... aber die bleibt vermutlich erst einmal noch stehen, es sei denn wir bekommen zwei zum Preis von einer gefällt ;-))


Die Katze mag das freie Hochbeet :-)


Ja, und das mit dem Sommer hat sich wohl auch dann ...


Sonntag hatte ich ein Catering im Dorf, war aber halt auch wieder ein mehr als 12 Stunden-Arbeitstag

Gestern habe ich dann einen Mini-Spaziergang gemacht, eigentlich war mir als hätte mich ein Lastwagen überfahren und wäre am liebsten einfach nur im Bett geblieben, aber geht ja auch nicht:


und mit dem neuen iPhone herumexperimentiert
(Portrait-Modus)


und um 21 Uhr ins Bett und SOFORT eingeschlafen ...


Nessun commento: