venerdì 23 luglio 2021

Atempause

Am Mittwochvormittag waren Silencia und ich zuerst beim Kieferorthopäden - ganz toll, das arme Kind braucht eine feste Spange UND eine Bisssperre, aber wenn wir Glück haben, dann dauert das Ganze nur 18 Monate (also die feste Spange, die Bisssperre deutlich weniger). Sie hat es mit Fassung aufgenommen. Und ich bin froh, dass alles medizinisch wirklich notwendig ist und somit von der Krankenkasse bezahlt wird. Los geht es im September. 

Danach ging es ins Impfzentrum, es hat mich irgendwie gefreut, dass wir das jetzt doch auch noch erleben durften. Das Tübinger Impfzentrum wurde neulich bei den Unwettern hier überschwemmt, zog für ein paar Wochen in eine andere Stadt (oder so, keine Ahnung, es war jedenfalls zu und man musste irgendwo anders hin) und wurde jetzt wieder neu aufgebaut (also es ist in der großen Sporthalle hier, darin wurde ein strapazierfähiger Fußboden verlegt und den hat es da wohl aufgeweicht und kaputt gemacht und jetzt musste das alles eben neu gemacht werden). Jedenfalls wollte ich schon auch mal Pandemie und große Organisation mitbekommen, falls das irgendwie nachvollziehbar ist. Es gab dann auch tatsächlich viele Stationen abzuklappern, erste Anmeldung, dann mussten wir kurz irgendwo rumsitzen bis unsere Nummer und das entsprechende Zimmer aufgerufen wurde, dann noch mal richtige Anmeldung mit Kärtchen und Infos zur ersten Impfung, dann wieder kurz warten bis man aufgerufen wurde (glaube ich, es ging tatsächlich alles sehr schnell), dann gab's ausführliches Gespräch mit dem Arzt, bei dem Silencia kurz und knapp erklärte, warum sie trotz gegenteiliger Stiko-Empfehlung geimpft werden möchte (danach meinte der Arzt, er sähe das genauso) und ich wäre fast ein bisschen ungehalten worden, als der Arzt mich verwundert fragte, warum ich so gut informiert sei (in Bezug auf Impfung von Jugendlichen und dass der Biontech Impfstoff Comirnaty heißt und nicht Biontech - was ja jetzt nicht so ... informiert ist) und ich nur meinte, dass wir eine verdammte Pandemie haben und wie ich Entscheidungen fällen soll, wenn ich mich nicht gescheit informiere?!?!? (und ich hatte ihn immerhin nicht mal unterbrochen, als er was von Impf-Langzeitfolgen murmelte). Nun ja, jedenfalls wurden wir zweitgeimpft - Hurra!



Dann ging's wieder nach Hause (also für mich, Silencia musste ja wieder in die Schule)


Ich freue mich eigentlich auch noch nach 10 Jahren immer, wenn ich mit dem Rad nach Hause (oder in die Stadt) fahre, darüber, wie wunderschön es hier ist


So und dann bin ich mal gepflegt zusammengebrochen - ich bezweifle ein bisschen, dass das die Impfung war, so schnell kann die eigentlich ja nicht neben-gewirkt haben. Ich hatte schon etwas Schiss, weil ich ja schon auf die erste eher strak reagiert habe und ja eigentlich die zweite die schlimmere ist - und auch im Impfzentrum bei den Gesprächen waren alle etwas erstaunt gewesen, dass wir (Silencia ja auch) schon bei der erste so viele Nebenwirkungen hatten und meinten, wir sollten Paracetamol bzw. Ibuprofen bereithalten. Naja, ich wusch noch schnell Wäsche für die Crêperie und druckte ein paar Sachen aus, und schleppte ich mich gerade so noch ins Bett und bleib da für den Rest des Tages (ich glaube, dass ich einfach viel zu viel gearbeitet habe, ich stand schon Dienstagnacht bzw. eigentlich ja Mittwochmorgen, denn vom Sommernachtskino komme ich in der Regel erst nach 1 Uhr nach Hause, kurz vorm Nervenzusammenbruch)

Gestern dann haben ich mich dann krankgemeldet, d.h. ich hatte ja schon im Voraus alle Dienste so gelegt, dass ich frei hatte, falls ich Nebenwirkungen von der Impfung habe. Atempause.




Heute geht's weiter, irgendwie muss ich die nächsten 2 Wochen überstehen, auch wenn ich nicht ganz genau weiß wie. Heute Abend stehe ich wieder beim Sommernachtskino, ab Sonntag gibt's dann auch noch fast jeden Tag ein Catering und ich freue mich sehr auf die Ferien, weil ich dann nicht mehr morgens um 6:30 Uhr aufstehen muss (wenn mich die Glocken um nicht eh mit dem 6 Uhr-Geläut schon geweckt haben) - also miomariot übernimmt auch die Morgenschicht, muss aber ja oft selbst auch nach Stuttgart und damit früher aus dem Haus - und um 2 Uhr einschlafen, um 6:30 Uhr aufstehen und dann um 8 Uhr noch mal hoffen, zwei Stunden schlafen zu können ... ist eher so mittel. Vor allem bei Tagen mit 12 Arbeitsstunden - die ich ja in der Regel stehend bzw. schwere Sachen schleppend und aufbauend verbringe. Tertia wird dann in der ersten Ferienwoche zu meinen Eltern "verschickt", weil sie sonst die meiste Zeit allein zu Hause herumhocken müsste und eh schon sauer ist, dass ich so viel weg bin (es gibt Tage, da sehen wir uns halt morgens eine müde Dreiviertelstunde im hier Vesperbox, da, Mittagessen, Zähneputzen!! Hast du Deinen Turnbeutel?! Ich bin heute mittag nicht da!! Coronatest? Habt ihr den Gesten Abend gemacht?!?!? Stress - das ist schon sehr doof). Wie gesagt, ich muss im Urlaub viel nachdenken. 



Prinzipiell ist das Sommernachtskino aber schon interessant, ich werde die erste Hälfte vieler Filme kennen, mal sehen, ob ich es schaffe, mir irgendwann mal die jeweils zweite Hälfte anzuschauen ... Bisher habe ich Der Rausch gesehen, eine wirklich tolle Doku namens Dear future children über junge Aktivistinnen in Uganda, Hongkong und Chile (die Filmleute waren auch da und haben über die Dreharbeiten berichtet, warglaube ich eine Vorab-Premiere oder wie immer man das nennt) und dann 2x Comedy bzw. Kabarett live auf der Bühne. Heute Abend dann Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt (der Film ist schon ein paar Jahre alt) mit Live-Band.

Nur die erste Hälfte deshalb, weil wir vor dem Film ca. 1,5 Stunden verkaufen, dann kommt die erste Hälfte des Films, dann eine Pause von ca. 15-20 min, in der wir wieder verkaufen, und wenn dann die zweite Hälfte anläuft, fange ich an aufzuräumen, zu putzen und einzupacken. In der Regel bin ich damit fertig wenn dann der Film oder die Bühnenshow auch fertig ist. Irgendwann um Mitternacht herum, dann schleppe ich alles ins Auto, fahre in die Crêperie, spüle dort alles ab (also die Maschine usw.), räume auf, mach das Kassenbuch und richte schon mal wieder die Sachen für den nächsten (also dann eigentlich den selben Tag). Dann gehe ich nach Hause, kurz nach 1 Uhr und versuche runter zu kommen, was  auch eher dauert, so dass ich meist erst gegen 2 Uhr einschlafe. 

Wir stehen ja nicht alleine dort (also vor dem Film, in der Pause gibt es nur noch uns), es gibt noch einen griechischen Anhänger mit dessen Besitzer ich neulich griechisch-bretonsiches fusion food ausprobiert habe - Gyros auf Galette - schmeckt wirklich super, hält aber nciht richtig, weil das Fleisch zu schwer und der Tsatsiki zu feucht (die Galette weicht auf) ist. Aber einen Test war es wert ;-)



So, und jetzt heißt es wieder schaffe, schaffe!

1 commento:

einfachich ha detto...

Puh! Wieso arbeitest du so viel? Soll nicht vorwurfsvoll klingen! Auf Dauer kann das nicht gesund sein! Bzgl. Der Impfung... Ich habe versucht mich zu informieren und bin auf teils sehr unterschiedliche Informationen gestoßen. Letztendlich habe ich mich (mit einem schlechten Gefühl und Angst) impfen lassen. Also wir. Mein Mann und ich. Ich hatte ebenfalls ordentlich Begleiterscheinungen. Ob ich die Kinder impfen lasse, weiß ich nicht.