giovedì 7 maggio 2020

Tag 51

So, endlich wieder Sonne, hebt meine Laune sofort :-)

Gestern gleich das Wetter und die Tatsache genutzt, das Tertia nach einer Stunde schon mit ihren Aufgaben durch war (ich hab extra nochmal nachgeschaut, aber sie hat wirklich nichts übersehen oder ausgelassen...) und viele Bilder mit ihr gemacht.



Zum Beispiel, wie sie die Teile für ihr Auto abschleift :-)

Nachmittags war miomarito mit den Mädchen beim Zahnarzt und eigentlich wollte sie dann zusammen auch noch dringend benötigte Kleider kaufen gehen, aber die hier galt ja gestern noch die 800qm-Regel (nur Frauenabteilung offen ...) und irgendwelche beschränkten Öffnungszeiten, d.h. um 18 Uhr war zu.
Ich habe in der Zeit fleißig gearbeitet und war dann abends auch mal wieder einkaufen, im Supermarkt des Grauens ;-), der dann aber wirklich leer war und ich konnte in alle Richtungen mindesten 2 Meter Abstand halten und musste mich auch gar nicht aufregen. Was allerdings immer noch nicht klappt, ist entspannt und kreativ einkaufen zu gehen, d.h. das mit der Re-Start Food-Fotografie wird sich noch etwas ziehen. Ich habe darüber hinaus eh weder Zeit noch Nerv dazu, noch ein drittes mal am Tag zu kochen oder so.

Ansonsten versuche ich NICHT in die Zukunft zu schauen, mir NICHT zu überlegen, wie lange ich die Kinder hier noch zu Hause habe (ab den Pfingstferien soll laut Kultusministerium - falls die Zahlen nicht wieder stiegen - Tertia alle zwei Wochen in die Schule gehen, ich nehme an, ein paar wenige Stunden, die großen Kinder alle drei Wochen, wobei das dann auch von Schule zu Schule anders ein kann - und da sind dann eh nur noch 5 Wochen Schule ... muhaha ... und im Herbst/Winter wird das vermutlich auch nicht groß anders sein, nur dass dann erkältete Kinder (also alle ..)  natürlich zu Haus bleiben sollen ... noch mehr muhahaha), mir NICHT zu überlegen, wie das wird, wenn dann - vermutlich nächsten Monat, vermutlich natürlich in den Pfingstferien - miomarito die Ausstellung betreut und immer wieder acht bis neuen Tage am Stück in Augsburg (auch am Wochenende) ist und über die Chancen auf eine zweite oder dritte Welle im Herbst/Winter versuche ABSOLUT NICHT nachzudenken. 
Gleichzeitig bin ich aber doch froh, dass wir das zweite Bayern sind ;-), wobei so 100 Leute Events wie in Hessen oder kleine Open-Airs wie in NRW  würden ja wieder Chancen auf Crêperie-Arbeit bieten (für ein paar Wochen ;-)).

P.S.: Running gag seit eigentlich Beginn von Corona und falls Italien doch Urlaub im August (sehr unwahrscheinlich) ermöglicht: wir fahren alle zusammen an den Lago und machen Familienurlaub zu fünft im Zelt, damit wir mal Zeit miteinander verbringen ... oder so (es geht hier zu Hause wirklich gut, aber ob ich dann noch weitere zwei Wochen mit allen zusammen irgendwo anders auf engem Raum herumhocken muss, ich weiß nicht ...)

Nessun commento: