lunedì 27 aprile 2020

Tag 41

Tertia hat gestern schon mal die Indoor-Spiel-Zeit eingeläutet, nach gefühlt 7 Monaten blauem Himmel soll es ja jetzt tatsächlich auch mal regnen. Gestern war eigentlich noch schönes Wetter, jedenfalls bis weit in den Nachmittag hinein, aber Tertia beschloss auf einem Riesenkarton (in dem eine neue Matratze für Silencia gewesen war, von der in der Werbung versprochen wurde, dass man auf ihr so gut schlagen würde, dass man quasi automatisch gute Laune bekommen würde ... nun ja ..).

Jedenfalls arbeitet Tertia ACHT (!) Stunden fast ununterbrochen (okay, Essenaufnahme und eine halbe Stunde Sendung mit der Maus) an ihrer Rakete:




Passagiere



Es gibt noch ein Fernrohr, ein Alufolien ummanteltes Mikrofon für Durchsagen, mehr Fenster, einen Kofferraum und eine Rücksitzbank für Kuscheltiere. Am Ende fand sie dann, dass es aber gar nicht aussehe wie eine Rakete und wir spielen jetzt mit dem Gedanken, dass es ja vielleicht ein U-Boot ist.
(Tertia hat übrigens wirklich alles alleine gemacht bis auf die Fenster, die habe ich mit dem Cutter geschnitten)



Mittagspause haben wir vor der Crêperie gemacht, die jetzt wieder als togo-Laden geöffnet hat, eigentlich hätten wir uns da natürlich nicht länger aufhalten dürfen und Tertia schon gar nicht dort ihren Crêpe essen dürfen, aber auf dem Dorf sieht das niemand so streng und so hatten wir Zeit für ein kurzes Schwätzchen mit Sicherheitsabstand. 

So und jetzt schauen wir mal, wie das mit Corona und eher schlechter Wetter klappt - für heute war eigentlich noch Sonnenschein vorher gesagt, aber draußen sehe ich nur dunkle Wolken ...

Nessun commento: