lunedì 20 aprile 2020

Tag 34

Sonntag, letzter Ferientag oder so ... die Tatsache, dass es einfach jeden Tag schön und warm und sonnig ist, verstärkt den täglich grüßt das Murmeltier Effekt unglaublich, es hat tatsächlich was von  endlosen Sommerferien.



Ansonsten war miomarito lange Rennradfahren, ich hab kulinarisch eher komplett versagt, die Focaccia schmeckt zwar ganz okay, hat aber NULL mit einer Genueser Focaccia gemein, das Brathühnchen mit Basilikum und Zitrone war auch schon mal besser, aber hm, was will man machen (alles noch mal und dann in besser) und sonst halt viel Sonnen genießen, im Garten herumhängen usw.

Heute geht es ja weiter mit "Homeschooling", ich bin mal gespannt, wie das dann läuft, Tertias Deutschlehrerin hat ja Videos versprochen, Silencias Schule hat sich zumindest auf dem Papier Gedanken darüber gemacht, dass es halt eher suboptimal ist, nur Arbeitsblätter hochzuladen und die Kinder sich mehr oder weniger alles selbst beibringen zu lassen. Videos oder so soll wird aber eher (noch) nicht geben wenn ich den Eltern-Rundbrief richtig verstanden habe, da die Lehrer sich dazu erst einmal fortbilden sollen. Aber vielleicht Video-Chat-Funktionen. Und mit dem freien Einteilen der Aufgaben über die Woche - etwas was Silencia gut gefallen hat und was sie auch gut kann - ist wohl eher vorbei, es soll kleinteiliger werden. Bei ilfiglio weiß ich noch nichts, was am spärlichen Info-Fluss der Schule und des Sohnes selbst liegt, im Moment hoffe ich einfach, dass er auch nach dem 4. Mai noch zu Hause bleiben kann, da ich es äußerst angenehm empfinde, nicht bei jeden Telefonklingeln mir zu überlegen, ob und was jetzt schon wieder in der Schule war ;-).

Also, auf in die nächste Runde.

Nessun commento: