lunedì 4 novembre 2019

zusammengefasst

Hier mal wieder das Wochenende zusammengefasst - und ein bisschen Montag.

Eigentlich war ich am Freitag immer noch nicht richtig fit, oder schon wieder nicht richtig fit, jedenfalls nichts wirklich gut, aber ich schob das einfach mal auf den ja nun wirklich beginnenden Herbst/Winter und begann Tageslichtlampen zu googeln ... und mit miomarito und ein paar Freunden am Abend auszugehen - hilft immer ;-) Es war aber vielleicht nicht so schlau abends (morgens?!)  erst um 4 Uhr nach Hause zu kommen (aber was will man machen, wenn man auch noch nach 17 Jahren mit dem Gatten beim wilden Diskutieren zu später Stunde die Zeit vergisst ;-)), sich dann um 7 Uhr von der Katze wecken zu lassen und im Anschluss nicht mehr einschlafen zu können. Also eher schwieriger Samstag.

Miomarito und Tertia hatten aber beschlossen am Samstag das Badezimmer im Zug unserer Umgestaltungspläne neu zu streichen. Irgendwie war ja nie groß Zeit gewesen irgendwas in der Wohnung neu zu machen, also klar beim Einzug, was mir übrigens bis heute noch ein Rätsel ist, also wie wir das alles quasi alleine geschafft haben, mit Tertia umgeschnallt und eigentlich keinem Schlaf (ich) und überhaupt ... aber egal, als wir dann das erste Mal wieder Zeit zum Durchatmen und Überdenken der Wohnung hatte, stand ja schon die erste Kündigung im Raum und sicher werde ich dann nicht auch nur eine Sekunde mehr Arbeit als unbedingt notwenig in diese Wohnung stecken. Jetzt sind wir ja auf der sicheren Seite (jedenfalls solange unsere Vermieterin brav weiter lebt) und können auch Dank der Tatsache, dass die Catering Saison der Crêperie ja eher vorbei ist, am Wochenende was wegschaffen. Also Badezimmer streichen:


Symbolbild ;-)


Schön wird das Bad in diesem Leben nicht mehr, aber immerhin sieht es jetzt ganz anständig aus. Silencia und ich überlegen uns noch, ob wir die Bodenkacheln überstreichen wollen, mal schauen. 


Sonntag dann endlich, endlich wieder mal Crêperie-Dienst, ich hatte das wirklich SEHR vermisst. Und obwohl das Wetter äußerst bescheiden war, hatte ich fast durchgehend volles Haus, sehr schön. Gleichzeitig weiß ich jetzt auch meine Schichten für die ChocolART - dem Oktoberfest der Creperie ... oder so ähnlich - und ja, ich habe u.a. die 12 Stunden Schicht am Samstag, das ist so was wie der Ironman oder die Feuertaufe, was weiß ich, jedenfalls wollte ich das und wenn ich das dann hinter mir habe, dann wird mich nie wieder was - crêpetechnisch - aus der Ruhe bringen.

So heute dann zur Begeisterung der Kinder wieder Schule, ich war froh, mal wieder etwas Ruhe zu Hause zu haben, Bilder bearbeitet und zu verschiedenen Agenturen hochgeladen. Es war aber auch wieder früh Schluss mit arbeiten, alle drei Kinder zum Mittagessen zu Hause, da ich mit dem Mädchen zum Zahnarzt musste.



#wazibo


Tertia bei der Wartezimmer-Beschäftigung

Und weil es beim Zahnarzt immer so nett ist, darf ich eh am Donnerstag noch mal hin (also "für" mich), und in zwei Wochen noch mal mit Tertia ... und dann steht ja noch Grippeimpfung an und die zweite Runde HPV-Impfung für die großen Kinder und ... immerhin geht Silencia inzwischen alleine zum Augenarzt sonst hätte ich langsam das Gefühl, schon U50 nur noch in Wartezimmern herumzuhängen ...

P.S.: Und damit Sie alle wissen, was Sie nächstes Jahr unbedingt machen müssen: die Bayerische Landesausstellung 2020 „Stadt befreit. Wittelsbacher Gründerstädte“ (by miomarito ;-))

2 commenti:

Natalia ha detto...

Wir haben uns für nächstes Jahr die ChocolART im Kalender eingetragen :-) Dieses Jahr klappt es leider nicht mehr.

IO ha detto...

Oh, das wäre toll!