mercoledì 23 maggio 2018

geht

Hier alles weiter relativ entspannt, "überraschenderweise" hat sich herausgestellt, dass zumindest nicht ALLE von Tertias Freunden im Urlaub sind, so dass sie heute bereits mit einer Freundin ab 10 Uhr bis abends nach 18 Uhr das Dorf unsicher machte und nur zum Kleiderwechseln mal kurz zu Hause vorbei schaute (Mittagessen gab es bei der Freundin), morgen übernachtet eine andere Freundin bei uns und am Sonntag gibt es sogar eine Geburtstagsfeier - was will man also mehr.



und zwischendurch bekam ich gestern von Tertia das hier geschenkt
(endlich wird man mal gewürdigt ;-))


Silencia erhielt heute die frohe Botschaft, dass ihr beste Freundin jetzt doch schon früher aus dem Urlaub zurück kommt, nämlich am Freitagabend und somit dürfte auch die beiden nächsten Tage noch irgendwie zu überleben sein. Ansonsten hat sie heute einen Berg von Waffeln gebacken und mit mir unzählige Male Ligretto gespielt. Gestern habe ich mir die gute Laune meiner ältesten Tochter übrigens mit der Übergabe von Kleidern in Gr. 32 erkauft ;-) sprich, sie trägt jetzt u.a. das Kleid, dass ich mir zur Hochzeit meiner Bruders vor ... Moment ... 6 Jahren ... gekauft hatte und dass damals schon sehr, sehr eng sass (einiges habe ich auch gleich wieder einkassiert, weil eher Kategorie bezaubernder Hauch von Nichts - in ein paar Jahren dann).

Ilfiglio hat sich in seinem Zimmer verkrochen, fordert ständigen Essensnachschub und wechselt hin und wieder ein paar Worte mit mir über Auf- und Abstieg in der Bundesliga.

Ich habe heute vormittag tatsächlich gearbeitet - war mir nicht sicher, ob das klappt - und habe es heute Abend sogar noch mal geschafft, die Mädchen in einer Wolkenlücke vor die Linse zu bekommen.


hier noch keine Wolkenlücke


so langsam


jetzt aber


und dann darf der Nachwuchs auch mal



Und morgen Abend kommt miomarito ja auch schon wieder nach Hause :-)

P.S.: eigentlich sollte der Post noch etwas bebildert werden, aber die Mädchen schauen Shrek 3 via (mein!!) Handy und appleTV, so dass ich jetzt keine Bilder hochladen kann. Später vielleicht noch.

2 commenti:

julia ha detto...

Mit Madame kann ich mittlerweile Klaomtten austauschen. Die Schuhe, die sie zur Konfirmation trug, bekam sie auch nur, weil ich die auch hin uns wieder anziehen kann. Sehr praktisch ist das ! Monsieur zieht gerade größentechnisch an uns vorbei und Schuhe, die ich ihm vor 4 Wochen gekauft habe, sind nun schon fast 2 Nummern zu klein. Kann ja noch was werden ;-)

einfachich ha detto...

Schön, dass es jetzt wieder etwas rund läuft! Sei euch gegönnt! Schön auch wieder mal, die Kinder zu sehen. Irre wie groß Silencia mittlerweile ist. Eben lernte sie noch laufen... Mann mann