venerdì 5 ottobre 2012

schwierig

Eine Anderthalbjährige, die langsam aber sicher den Mittagsschlaf abschafft, eine fast Sechsjährige, die fast jede Gelegenheit dazu nutzt, in ohrenbetäubendes Gebrüll auszubrechen und ein gerade mal Achtjähriger, der irgendwie heftigst pubertiert - und alle scheinen weniger Schlaf als ich zu brauchen ...

Ich geh' also schlafen, da habe ich wenigstens meine Ruhe ;-)


5 commenti:

Anonimo ha detto...

Hach, ganz ehrlich: es war doch noch nie anders ;-)
(ich mag Deine Familie so)
LG
Beate

Susi Sonnenschein ha detto...

Ehrlich, es erleichtert mich. Das mit Silencia meine ich. Kind ist genauso drauf und ich bin am Verzweifeln. Dieses elende Geschrei. Aber wenn es auch anderswo so ist, dann ist ja gut. (nicht für dich natürlich)

Karen ha detto...

Gestern dachte ich noch: Puh, da schafft ja Tertia zeitig den Mittagsschlaf ab, zum Glück geht der kleine Herr Maus noch so bereitwillig schlafen. Heute: "Nein, Mama! Nein! Nich' schlaf'! Nein! Ich wach! Bär wach! Mama wach! Nein! Ich wach'! Rausgeh'!" (Und dann fiel er natürlich einfach um.)

Beim Fräulein Maus hier derzeit auch grosses Geschrei wegen Allem und Nichts, abwechselnd mit dramatischem Geheul wegen Allem und Nichts.

Nur der grosse Herr Maus, stellten wir neulich erstaunt fest, hat schon seit Monaten nicht mehr so richtig gerumpelstilzt. (Aber ich sag's mal lieber nicht zu laut.)

Schlaf gut! :-)

sandra ha detto...

ich würde Euch den osteaopathen ans Herz legen...
Bei Saskia hörte man regelrecht,wie die Anspannung ,der Stress von ihr abfiel udn seitdem hatte sie zb keine Ohrenentzündungen mehr;jetzt hat der Arzt gesagt wir sollen ihn nochmals aufsuchen für Saskias Kiefer. ich bin mir aber sicher,das wenn durch frustrationenen und Stress angestaute Anspannung abfällt, hilft das auch beim entspannter durchs Leben gehen?

Eva ha detto...

Die Cousine reiht sich schlaftechnisch schön bei euch ein ... hab überlegt, ob es an den Kleidern liegt?! Ziehe Konsultation eines Magiers in Erwägung - vielleicht gibts auch Globuli zum Waschen?!