mercoledì 29 dicembre 2010

Zwischenstopp

Für einen Tag und zwei Nächte machen wir einen kleinen Zwischenstopp zu Hause, die Katze wird gestreichelt, die Weihnachtsgeschenk bespielt, Wäsche gewaschen und die für Tübinger Verhältnisse immer noch unglaublichen Schneemassen bewundert.

Hier noch schnell ein paar Schnappschüsse vom Heilig Abend:




und Impressionen von der Ostalb:



Von miomarito bekam ich zu Weihnachten übrigens u.a. ein Gimp-Handbuch mit über 900 Seiten - mal sehen, wann sich das auf meine Bilder durchschlägt. Gewichtstechnisch habe ich aber dennoch gewonnen, denn von mir gab es für ihn den Atlas Maior ;-P

8 commenti:

einfachich ha detto...

so tolle bilder, sowohl die ostalb, als auch die kinder!!!

miomarito und dich beneide ich um eure bücherschätze. aber ich bin schon sehr dankbar, dass ich zumindest das glück habe mir viele tipps von euch abzusehen! so kann ja doch noch was aus mir werden ;-D

Anonimo ha detto...

Die Ruine ist toll!

IO ha detto...

Danke :-)

Anonimo ha detto...

Guten Morgen,

die Reckstange ist toll. Wie ist sie befestigt? Macht sie Kratzer?
Gruß Cornelia

IO ha detto...

Die Stange lässt sich im Türrahmen festklemmen, die Ende haben einen Moss-Gummi-Überzug, so dass nichts verkratzen kann. Unsere könnte man auch irgendwo mit Schrauben befestigen - falls man will/kann/darf.

Das einzig nervige ist, dass man für Silencia die Stange ja relativ weit unten im Türrahmen befestigen muss und ich Dank Bauch dann kaum noch durch komme ...

Anonimo ha detto...

Danke, hört sich nach einem guten Geschenk für Emilia (1 Monat jünger als Silencia) an.

Anonimo ha detto...

Endlich kenne ich jemanden mit einen Gimp-Handbuch. Zwinker ;-)

Ich dachte, es gäbe nur dieses schreckliche online-ding.

So einen Türreck habe ich mal gekauft. Für alle Türen war der dann zu groß, für eine Tür zu kurz. Gepasst hat er also zwischen keine.



LG Ubakel

IO ha detto...

@ubakel: Nein, das ist ein richtig schönes buntes ausführliches Buch. Als Geisteswissenschaftler braucht man das eindeutig in Buchform ;-)

Unsere Stange lässt sich sehr groß/lang machen, die passt eigentlich überall ...