mercoledì 22 febbraio 2017

6!

Seit Wochen und Monaten wartete sie schon darauf, gestern war dann der große Tag: Tertia wurde 6 Jahre alt! Kaum zu glauben, dass das hier schon 6 Jahre her sein soll.




Da es Mitten in der Woche war und Dienstag eh ein Tag ist, der ziemlich voll mit Terminen ist bzw. an dem die großen Geschwister lange Schule haben, feierten wir früh am Morgen schnell eine Runde Geburtstag mit allen. Tertia war logischerweise schon vor 6 Uhr wach - wie sich das für ein aufgeregtes Geburtstagskind so gehört. Es gab einen großen Berg Geschenke, endlich ein Piratenschiff, endlich eine weitere Barbie, endlich Clips-Ohrringe und endlich Karten für die Zauberflöte.





Am Abend ging es - nach einem ausgiebigen Bad mit neuem Prinzessinnen-Bad, Prinzessinnen-Shampoo und noch irgendeinem Prinzessinen-Produkt für die Haare - geschmückt mit sehr viel Schmuck und im schicken rosa Kleid zum von ihr gewünschten Abendessen in den Dorfgasthof - wo sie am Ende vor lauter Geburtstagserschöpfung beinahe auf der Bank eingeschlafen wäre. Am Samstag gibt es dann den Kindergeburtstag.



Ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie jetzt wirklich 6 Jahre alt ist (was vermutlich auch daran liegt, dass die Großen da schon längst in der Schule waren). Jedes Jahr sage ich mir, bestimmt ist sie bald nicht mehr so süß und klein und lieb, aber sie bleibt es einfach - vermutlich muss ich mich auch noch in 10 Jahre zusammenreißen, damit ich sie nicht klein und süß finde ... und so irritierend wir alle ihre Begeisterung für Rosa, Glitzer, Prinzessinnen, Feen und alles "Klischee-mädchenhafte" finde, so  sehr mögen wir sie doch ;-)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Jahr weiter geht, den so sehr ich ja gerade mit den "Hufen scharre", so sehr würde ich es ihr ja wünschen, dass wir auch im Herbst (und länger) noch hier sind, damit sie mit ihren Freundinnen und Freunden, die sie ja zum großen Teils schon kennt seit sie nicht mal 1 Jahr alt war, in die Schule kommt. 

4 commenti:

Anonimo ha detto...

omg, jetzt isse wirklich ne Große!
die Zeit läuft in großen Schritten...

LG Julia

Natalia ha detto...

Alles, alles Liebe und Gute an Tertia. Auch mit einem Tag Verspätung aus ganzem Herzen :-)

Lulu ha detto...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :D

IO ha detto...

Danke - auch im Namen der jungen Dame :-)