lunedì 9 gennaio 2017

Start ins neue Jahr

Der eigentlich Start ins neue Jahr beginnt ja dann doch immer erst mit dem Ende der Schulferien, und so freute ich mich doch über die Stille um 8:30 Uhr als alle Kinder aus dem Haus waren und ich beschwingt mit allerlei hehren Vorsätzen ins neue Jahr starten wollte. D.h. ich bin auch toll gestartet, habe fleißig Bilder zur Agentur hochgeladen, wieder mein Sportprogramm begonnen, dann meinen Schreibtisch aufgeräumt, ein wenige die Steuer begonnen (hoho! - das liegt aber daran, dass das Finanzamt jetzt quartalsmäßig - in meinen Augen - horrende Summen von mir haben möchte ... im Voraus sozusagen und mich das antreibt, die Steuer bald fertig zu machen, weil ich vermute, dass ich dann auch wieder was rausbekomme), ein neues Betriebssystem auf den Rechner aufgespielt
... und dann geriet mal wieder alles ins Stocken, weil das neue Betriebssystem und mein Email-Account nicht mehr mit einander sprechen wollten, weil ich meine Agentur-Abrechungen endlich mal in aussagekräftige Diagramme umwandeln wollte (a) dauerte das in Ermanglung eines passenden Programmes länger als gedacht, b) gefielt mir dann die Aussage dann nicht so wirklich) weil Tertia und ihre Freundin in Stadion-Lautstärke Weihnachtslieder durchs Haus schmetterten, weil ich ein herrenloses Handy fand und den Besitzer wiederfinden musste, weil ich einer Mutter Beiseite stand, deren Sohn auf dem Spielplatz böse auf den Rücken gefallen war (bring alles Karma-Punkte, aber keine aufgeräumte Wohnung oder so), weil ich doch bitte dies und jenes, und sofort das und das machen sollte und überhaupt.

Morgen dann der nächste Versuch. Im neuen Lebensjahr ....

5 commenti:

Lulu ha detto...

Herzlichen Glückwunsch!

Anonimo ha detto...

genau, da war doch was!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Julia

IO ha detto...

Vielen Dank! Und auch allen anderen, die über die unterschiedlichsten Kanäle gratuliert haben!

Anonimo ha detto...

Herzlichen Glückwunsch, nun auch nachträglich.. und wir beide bleiben trotz allem bei Herrn Obamas Motto ;-)

Alles Gute nun auch fürs neue Lebensjahr!

Liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

Danke! :-) Und wenn Obama jetzt gezwungenermaßen aufhört, muss ja jemand für ihn weiter machen ;-)