domenica 30 ottobre 2016

Herbstferien

So, jetzt auch hier Herbstferien. So sehr ich mich auch jedes Jahr darüber aufrege, dass unsere Herbstferien so spät angesetzt sind, dass man auf Grund der vorgeschrittenen Jahreszeit diese kaum nutzen kann, so froh bin ich dann doch bei neuen Schulanfängen über diese kleine Verschnaufpause. Zwar wären wir alle gerne wie vor 2 Jahren an den Lago gefahren, die entspannteren Urlaubstage, die wir meiner Meinung jemals hatten, aber miomarito muss arbeiten und leider ist auch in Oberitalien schon tiefster Herbst - bzw. das Wetter eben nicht so viel besser, dass sich der Aufwand für ein paar Tage lohnen würde.

Außerdem steht ja morgen Silencias Geburtstag an, anschließend verschwindet sie über Nacht zu einer Halloween-Party und damit es den Rest der Ferien auch nicht langweilig wird, macht sie mit einer Freundin bei einem interkulturellen Zirkusprojekt mit ... ich hoffe, es springt trotzdem noch etwas Erholung raus. So super es bei ihr in der Schule läuft, so anstrengend waren die ersten Wochen dann doch.

Ansonsten plätschert das Leben auf hohem Niveau dahin, der Tag hat definitiv zu wenig Stunden, die Woche zu wenig Tage und überhaupt. Ich versuche, mich angesichts von sehr viel Nebel und jetzt ja noch mehr Dunkelheit nicht in eine ernsthafte Winterdepression zu stürzen, was bisher nur so mittel klappt ... und wir haben ja erst Ende Oktober ... also versuche ich noch mehr raus zukommen und Sonne zu tanken, wenn sie sich dann mal blicken lässt.

Und weil ich beim besten Willen nicht weiß, was ich noch schreiben soll, gibt es jetzt einfach ein paar Bilder ...



Sonne-Tanken am Donnerstagnachmittag mit Tertia und ihrer Freundin



Und gestern der Versuch mit den Mädchen Herbstfotos zu machen







Allerdings lies uns dann die Sonne ziemlich im Stich, aber mal sehen, was man aus dem Bilder noch rausholen kann.

2 commenti:

Natalia ha detto...

Silencia alles Liebe und Gute zu ihren 10. Geburtstag (der absolute Wahnsinn ist das!!!)

IO ha detto...

Vielen Dank! Ich habe die Glückwünsche weiter geleitet :-)