domenica 17 luglio 2016

Wir jetzt auch

Als der Pokémon Go-Hype begann befand sich ilfiglio ja noch auf Klassenfahrt und ich war mir nicht sicher, ob er das ganze total doof finden würde (weil Hype) oder aber ebenfalls auf Pokémon-Suche gehen wollen würde. Aber ich hatte Glück ;-), er wollte:



Das erste Pokémon in unserem Wohnzimmer


Busfahrt in die Stadt zum Einkaufen ... eigentlich ...


dann aber eher zum Pokémon-Fangen
(passend dazu das Video, was mir miomarito - der uns alle für verrückt hält - am Abend vorher gezeigt hatte)


aber man bewegt sich,
Spaziergang durch den Park in Richtung Neckar auf der Suche nach Wasser-Pokémons


Huch, was ist denn da?

Also, sehr viel Spaß, allerdings haben wir wirklich niemanden gesehen, der auch Pokémon gefangen hat, vermutlich liegt das an Tübingen ...Wieder zu Haus gab ich dem Bitten ilfiglios nach  (schweren Herzens, aber man muss ja wissen, was die Kinder so treiben ;-)) und meldet mich auch an. 



Freundlicherweise sind dann mal schnell alle Server abgestürzt und ich musste den ganzen Nachmittag warten bis ich mein erstes Pokémon fangen konnte   *grrr* - dazwischen übrigens Tipps meiner Mutter! zu Akku-Verbrauch und Weiterbildungsmöglichkeiten in Sachen Pokémon Go. - Meine erstes Pokémon in der Küche .... wo sonst ...


Freundlicherweise habe wir einen PokéStop direkt vor der Haustüre, so dass man sich - ätsch!- nicht mal vor die Türe begeben muss, um Bälle und Eier zubekommen ... auch muss ich gestehen, dass ich die meisten Viecher bisher gefangen habe, während ich an meinem Schreibtisch sass .... so ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht ... aber was soll's. 

Wie es jetzt weitergeht weiss ich auch noch nicht, ich habe früher nie Pokémon gespielt, ich weiß nicht, ob ich ernsthaft Lust (und Zeit) auf die Arenen und Kämpfe habe, vielleicht sammle ich einfach nur noch ein paar Tage und überlasse den Rest dem Sohn. 
Was aber noch sehr schön war - oder schön sein hätte können, wenn Silencia gestern nicht so müde (und entsprechend heikel) gewesen wäre, war ein gemeinsamer Spaziergang gestern Abend mit den großen Kindern durchs Dorf auf der Suche nach Pokémons.

... huch schon wieder eins am Schreibtisch gefangen ... mit Curve Ball :-)



Nessun commento: