giovedì 25 febbraio 2016

Rätselhaft

Statt mich jetzt ausführlich darüber auszulassen, dass Tertia nach 4 Tagen ICH WILL MEINEN GEBURTSTAG NICHT IM KINDERGARTEN FEIERN Drama (AUF KEINEN FALL, MAMA!!) jetzt spontan beschlossen hat, dass sie doch feiern möchte, morgen, mit - den muss sie mitbringen - Kuchen ... und dass ich jetzt noch schnell im Supermarkt war, um einen Backmischung zu kaufen, die jetzt brav im Ofen bäckt ... nachdem miomarito in der Stadt am Abend keinen fertigen Kuchen beim Bäcker mehr auftreiben konnte ... nächste Woche muss ich nämlich schon wieder backen, für ilfiglios Schule, zur Bewirtung der künftigen 5. Klässler aka Silencia ... und ich mag nicht ständig backen ...

Oder dass ilfiglio gefühlte 28 Wochen Zeit hatte, einen 3 min Film zusammen zuschneiden, der Tertias Geräteturnen-Gruppe morgen Abend bei der Hauptversammlung des örtlichen Sportvereins in sehr gutem Licht dastehen lassen sollte ... das Turnen war nämlich seit Jahren viel zu teuer (und niemand hat es gemerkt ... und das sollen Schwaben sein ;-), d.h. die Ausgaben überstiegen ein vielfaches die Einnahmen und jetzt muss man gut Wetter machen, damit das Turnen nicht einfach komplett gestrichen wird ... auf jeden Fall sah es heute Abend eine längere Zeit so aus, als würde der Film *huch* nicht funktionieren und als wäre es eben doch besser gewesen, den Ratschlägen der Eltern zu folgen und das ganze rechtzeitig auf miomaritos Notebook zu überspielen, damit dieser es dann morgen eben vorspielen kann ...bzw. eventuelle Probleme ohne Mega-Zeitdruck gelöst werden können ... jetzt geht es aber wohl doch, nach einer Stunde offener Diskussionskultur ...

Silencia war heute überraschenderweise ganz brav und ruhig (da hatten wir diese Woche schon ausgefallenes Abendessen, Gebrüll, Türengeschlagen, Anschuldigungen deluxe, die 946. Erklärung, dass ich einfach nur total bescheuert bin und nix, aber auch gar nix blicke ... im gleichen Atemzug mit Mama, wo sind meine Sportsachen, meine Bürste, meine Stümpfe, meine Brille usw.)

[Falls Sie sich fragen, warum ich Nervenbier benötige ...]

Stattdessen aber jetzt ein Rätsel, d.h. eher eine rätselhafte Entdeckung:


die selben Spaghetti brauchen jetzt eine Minute länger?
(Durchmesser ist gleich geblieben)
Ist das jetzt eine neue komplett deutsche Version, die weniger al dente gegessen werden soll?
rätselhaft, oder?


Nessun commento: