sabato 10 ottobre 2015

Wochenend-Schnipsel

So, Wochenende ... der Herbst hat uns fest im Griff, draußen ist es grau in grau, heute morgen auch mit fetten Nebel ... am liebsten würde ich mich SOFORT in den Winterschlaf begeben und erst zu Ostern (mit Option auf Italien) wieder aufwachen ... statt dessen, etwas realistischer, gibt's heute Abend zum ersten mal wieder Pasta e fagioli. Morgen Schweinebraten mit Knödel.

Ich habe am Freitag vormittag ein ernstes Wörtchen mit meiner inneren schwäbischen Hausfrau gesprochen und war anschließen Kleider shoppen ... kann ja nicht sein, dass ich hauptsächlich gebrauchte Kleider vom Babybasaren trage (naja, nicht hauptsächlich, aber gefühlt ;-)) ... war auch sehr erfolgreich - und weil's so schön war, habe ich mir gestern Abend dann auch noch Serien-T-Shirts bestellt (bazinga!) - auf das I'm not crazy - my mom had me tested für den Sohn habe ich aber - schweren Herzens - verzichtet ;-)

Miomarito befindet sich auf dem Rückweg von einer Tagung, praktischerweise war die Mutter von Tertias bester Freundin ebenfalls auf der Tagung, so dass ihr Vater und ich uns die (kleinen) Mädchen hin und her schieben konnten (ich übernahm am Donnerstag den Nachmittag/Abend, er heute Vormittag). Wenn ich mal gefragt werden würde, wie das mit dem Dorf und dem Erziehen eines Kindes funktioniert, dann könnte ich das hier live vor Ort erläutern ;-)

Sehr gefreut haben ilfiglio und ich uns übrigens über diese Werbung der italienischen Post:
Ansonsten ist den Kinder langweilig, was sie mir im 5 min-Takt mitteilen (3x knockknockknock Mommy! knockknockknock Mommy! knockknockknock Mommy! - war auch eine kurze T-Shirt-Idee ...) und Programm einfordern. Was ich mich aber weigere zu bieten. Also hangeln wir uns weiter durch den Tag ...

Sie sehen, hier eher langweilig, daher, Gehen Sie weiter - demnächst dann wieder Chaos und Katastrophen ;-)

3 commenti:

Anonimo ha detto...

Ich habe jetzt endlich auch das WWF-"Plakat" gesehen - online und ziemlich klein, aber Tertia war erkennbar.

bvr ha detto...

Oh, danke für die Verlinkung des Nudelrezepts... das konnte ich nicht mehr finden.
Und das mit dem Foto oben verstehe ich nicht... also schon, wer es mit wem gemacht hat :) Ich lese hier ja bereits länger. Aber das ist 1999? Und so ein großer Junge? Bitte klär mich auf :)

Grüße,
Britta

IO ha detto...

@anonimo: sie fährt wohl auch im ICE mit, wie mir eine Leserin heute gemailt hat ;-)

@bvr: Das war die italienische Post ;-) sie haben das Bild für ihren Rückblick ausgesucht. 1999 ist die Post in Versicherungen usw. eingestiegen, dafür soll das Bild stehen. ilfiglio gab's damals natürlich noch nicht, ich hab nicht mal miomarito gekannt.