giovedì 15 ottobre 2015

volle Woche

Diese Woche hat mich ja mit zwei Elternabenden beglückt, ilfiglios hatte ja miomarito übernommen, jetzt war ich mit Tertias und Silencias dran. ich habe alles heil überstanden, gestern auch mein neues Mother of Dragons-Shirt getragen (hat aber niemanden interessiert ;-)) und *tata* ich musste mich völlig überraschend nicht zum Elternsprecher aufstellen lassen.
Bisher brauchten wir immer von jeder Klassenstufe zwei Eltern, obwohl die Kinder ja klassenübergreifend unterrichtet werden und Silencias Klassenstufe genau fünf Schüler hat - drei Eltern kommen aus unterschiedlichen Gründen nicht wirklich in Frage und so traf es eben immer mich. Ich hatte bereits eine kleine Ansprache vorbereitet, warum ich mich eigentlich nicht wieder aufstellen lassen wollte (viel Arbeit, miomarito viel unterwegs, Engagement bei der Flüchtlingshilfe usw.), aber irgendwie sah mich trotzdem schon wieder das Amt annehmen.  Jetzt hatte die neue Übergangs-Direktorin aber ein Einsehen und es reichen zwei Elternsprecher für Klasse 3/4 (die es auch zusammen nicht auf mehr als 15 Kinder bringen).

Und im Kindergarten hatte ich mich nicht gemeldet, weil ich ja dachte, dass ich in der Schule eh ran muss, d.h. ich bin dieses Jahr tatsächlich Schul-Ämter-frei und kann mich dann übernächste Woche in die Arbeit bei Teachers on the road stürzen (Deutschunterricht für Flüchtlinge).

Morgen geht es für mich nach München, meine Agentur feiert das tolle Jahr mit einer großen Party und weil meins ebenfalls sehr gut lief, bin ich natürlich dabei - und einmal München im Jahr muss eh sein. Also heisst es heute Köfferchen packen, Wohnung aufräumen (morgen früh kommt der Putzmann), Lesestoff für die Fahrt kaufen und hoffen, dass das Wetter für die am Samstag geplante Stadtführung (zum Thema Geschichte des Münchner Biers! :-) ) irgendwie nicht ganz so fürchterlich wird ... gestern waren noch 13°C und heiter angesagt, jetzt sehe ich nur noch Wolken und 10 °C ... naja, Hauptsache kein Regen ...

So, ich muss ...


Nessun commento: