martedì 15 settembre 2015

11


Kaum zu glauben, dass ilfiglio mal so klein war, jetzt ist er 11, was irgendwie genauso komisch erscheint, weil man ja doch meist denkt, er sei deutlich älter, was auch nicht immer einfach sein dürfte (seine Freunde sind alle schon 12 oder 13 geworden ...) Also groß ist er, unabhängig war er schon immer und irgendwann wir er bestimmt auch noch etwas weniger anstrengend. Nein, ist er ja schon geworden, deutlich. Trotzdem, wir werden uns wohl gemeinsam durch die nächsten Jahre kämpfen ;-)

Kindergeburtstag gibt es natürlich keinen mehr, heute Morgen wurde er zu früher Stunde beschenkt, am Samstag geht es auf seinen Wunsch hin zum Mercedes-Museum und ich nehme an, heute in und nach der Schule lässt er sich noch von seinen Freunden feiern. Heute Abend soll ich übrigens Kürbis-Suppe kochen - Bumma-Suppe - falls sich jemand der langjährigen Leser noch daran erinnert.


17 commenti:

www.vierkaisers.de ha detto...

Die allerherzlichsten Glückwünsche senden wir Dir, lieber ilfiglio! Lass es ordentlich krachen heute und feiere schön! Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Deine Vierkaisers

Katrin ha detto...

Alles Gute zum Geburtstag! Es ist Wahnsinn, wie schnell sie groß werden. :)

Anonimo ha detto...

Herzlichen Glückwunsch ilfiglio! Schon elf ...unglaublich. So lange lese ich hier noch nicht mit, aber lange genug um noch eine deutlich kleinere Version zu kennen. :)

Glückwunsch auch an die Eltern! :)

LG, Ina

bvr ha detto...

Herzlichen Glückwunsch, auch an die Frau Mutter :)

Mein Sohn wurde gestern 17 - der erste Geburtstag, den wir nicht mit ihm feiern, weil er sich viele 1000km entfernt auf einem anderen Kontinent befindet. DAS ist vielleicht seltsam...

LG,
Britta

Anonimo ha detto...

herzlichste Glückwünsche an Ilfiglio!
Lg Julia

Anonimo ha detto...

Ha, und das Outfit kommt bald wieder zum Einsatz, ist schon gewaschen!

Allerherzlichste Glückwünsche, wir melden uns noch :-)

Eva

casa.curiosita@gamil.com ha detto...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :) unglaublich wie die Zeit rast... Wenigstens bleiben dir die Kindergeburtstage erspart... N. will ja immer noch feiern - und das mit 13!

Macht Euch einen schönen Abend mit Bumba-Suppe :)

Herzlichste Grüße aus dem kalten TS
Marion & Co.

Natalia ha detto...

Alles, alles Liebe und Gute an ilfiglio!! Wahnsinn, oder? Als wir uns damals "kennenlernten", konnten die beide nicht mal laufen!!!!

phreni ha detto...

Alles Gute auch von uns!

julia ha detto...

Herzlichen Glückwunsch!
Alles Gute dem Großen!
11 Jahre kommen mir wahnsinnig alt vor ( obwohl das hier ja auch bald der Fall ist )

Karen ha detto...

Hach, was für ein süsses Baby! Willst du nicht doch noch eins? ;-)

Glückwunsch zum grossen Kind!

IO ha detto...

Vielen Dank, auch von ilfiglio, für die vielen Glückwünsche!

@karen: So was von gar nicht! :-)

Karen ha detto...

Deswegen konnte ich mir ja auch die Frage nicht verkneifen... :-)

Ramona ha detto...

Nachträglich alles alles Gute! Und ja die Suppe kenne ich noch und muss jedes Mal wenn ich eine Kürbissuppe Köche an euch denken! 😘

einfachich ha detto...

Oh ich bin zu spät dran :( Alles Liebe und Gute Ilfiglio! 11, wow. Und auch den Eltern ;-) Gut durchgehalten :)

Susi Sonnenschein ha detto...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

stadtfrau ha detto...

happy birthday nachträglich! hoffe, die bumma-suppe hat geschmeckt! wir wechseln hier auch ständig zwischen "was für ein k(r)ampf" und "hach, ist der cool" ;)