lunedì 20 aprile 2015

Schnipsel am Montag

Überraschend entspanntes Wochenende nachdem bei mir letzte Wochen dezent die Nerven blank lagen. Gehofen haben dabei vermutlich auch die langen Game-of-Thrones-Abende zusammen mit miomarito …

… und das wunderschöne Wetter, nachdem wir letzte Woche schon mal die Grillsaison eingeleitet hatten, haben wir gestern eigentlich den ganzen Tag im Garten verbracht … Silencia in der Hängematte lesend (weil leicht erkältet, sonst hätte wir von ihr vermutlich eher nichts gesehen ;-)), Tertia mit Puppe im Spielzelt und ilfiglio auf Inliners im Dorf und auf den Feldwegen. Tertia hat gestern außerdem ENDLICH gelernt, alleine mit dem Fahrrad anzufahren … was eine deutliche Erleichterung darstellt ;-)

Heute streikt der Kindergarten, ich habe gestern schon mal vorgearbeitet, viele Fotos gemacht und abends fleißig bearbeitet und hochgeladen, so dass wir jetzt den freien Tag ein bisschen genießen können bzw. ich keinen Nervenzusammenbruch bekomme, weil ich ja eigentlich und schon wieder usw. Tertias beste Freundin ist auch da und so verläuft der Tag recht friedlich (sieht man mal von Tertias halbstündigem Anfall um 7:30 Uhr ab, dass ihre Freundin heute zu Besuch bekommt - und dann einem weitem halbstündigen, weil sie um 8:30 Uhr immer noch nicht da war … *augenroll*)

Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten, die Woche wird voll gestopft sein mit "den Frühling fotografieren" am Tag und Elternbeiratsarbeit wie Elternabend und Schulkonferenz am Abend. Als Belohnung gibt es dann ein faules Wochenende bei miomaritos Eltern mit Besichtigung der neuen Nichte ;-)

1 commento:

Anne Harenberg ha detto...

Bin sehr beruhigt, dass meine Tochter nicht die einzige ist, die erst keinen Besuch will und dann heult, wenn er nicht oder zu spät kommt....Kinder, auf was für Ideen die kommen...;-). Lg, Anne