lunedì 27 aprile 2015

Mal wieder Schnipsel

Irgendwie wird das mit den Bloggen immer schwieriger … aber immerhin heute mal wieder eine Runde Schnipsel:

Letzte Woche war voll mit Elternabend und Schulkonferenz und der Erkenntnis, dass wir verantwortungslose Eltern in Sachen neue Medien sind … was mich eine halbe Nacht nicht schlafen ließ, weniger wegen des "schlechten Gewissens" oder der "Schmach" sondern wegen wilden Zorns … leider bin ich mich mit meinen Antrag, zukünftig das Telefon zu verbieten (da Mobbing-Möglichkeite ohne Kontrollfunktion) gescheitert.

Apropos Zorn, am Mittwoch kam auch die Putzfrau nicht, die uns statt unseres Putzmanns geschickt wurde. Jetzt soll diese Woche wieder der Putzmann kommen, auf meinen ausdrücklichen Wunsch (naja… mit starkem Druck hervorgebrachte Wunsch) hin, ich bin gespannt, d.h. er kommt bestimmt, alleine ob sie mir dann nächste Woche wieder die andere andrehen wollen … wir werden sehen.

Am Freitag ging es zu miomaritos Eltern, Geburtstag meiner Schwiegermutter und neue Nichte anschauen. Und was soll ich sagen, ein süßen Kind, wenn miomarito sie durch die Gegend trug fand ich das (also ihn so …)  sehr attraktiv :-),  aber die Vorstellung, noch mal … *uah* no way. Erscheint genauso absurd wie mit 20. Gut so.

Die großen Kinder treiben uns in den Wahnsinn, ein ständiges Gestreite, Gemotze und Gezoffe, dass man echt die Lust verliert, irgendwas mit ihnen zu machen, um so erfreulicher also die Tatsache, dass Tertia gestern am liebsten bei Oma&Opa geblieben wäre und so unserer Woche Gardasee OHNE KINDER im Juni wohl nichts mehr im Wege steht. (Ich hyperventiliere, wenn ich nur daran denke)

Apropos Hyperventilieren … übernächste Woche … oder so … wird unsere Wohnung neu ausgemessen, da der Verdacht nahe (so am Südpol) liegt, dass wir zu wenig Miete bezahlt haben. Und unsere Nachmieter (who?!) sollen dann mehr Miete zahlen. Das dürfte interessant werden, da wir ja eigentlich schon die Kosten (also Kaltmiete und Nebenkosten) für das ganze Haus bezahlen. Aber auch da lasse ich mich gerne überraschen … vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür.

Da wir fast das ganze Wochenende unterwegs waren, stapelt sich jetzt hier der Haushalt, die Wäsche, der Garten wuchert zu, mein Zimmer gleich einer explodierten Container-Ladung Shabby chic … letzte Woche hab eich schon meinen Computer zur Videokonferenz mit der Agentur (&Chef) umstellen müssen (also in eine anderes Zimmer ….) …. daher heute mal ganz Hausfrau … morgen dann wieder fleißige Fotografin.

Außerdem ist jetzt mein Kalender randvoll mit Terminen … Dorftermine, Schultermine, Kindergartentermine, Terminen mit Freunden, Urlaubsterminen (immerhin!), Tagungsterminen, usw.

So, und jetzt noch Bildchen ;-)



So schön war es die letzten beiden Wochen bei uns


Tertia beim Tulpen-Pfücken für Oma


Beschäftigungsprogramm am Samstag - Besteigung des Ipfs



Aussicht über die Wallanlage


miomarito und Silencia 




2 commenti:

Anonimo ha detto...

Schöne Bilder.

Anonimo ha detto...

Warum verantwortungslose Eltern? Bei uns darf auch telefoniert werden, unsere Kinder dürfen an den PC, mal ein Spiel machen ,mal ein Video auf Youtube.
Dann bin ich auch verantwortungslos ;-)
Oder gattet ihr Elternabend von wegen Internetgefahren? War bei uns auch mal.
Ganz ehrlich: ich habe gelernt, ich ziehe mich etwas zurück. Je weniger ich weiß (die anderen Mamas machen tatsächlich Kaffeekränzchen), desto leichter lebe ich.
Eben weil ich weniger mitbekomme ;-)
Keep cool, ihr macht das schon richtig!
LG