mercoledì 4 febbraio 2015

Anonyme Lateiner ;-)

ich: miomarito, wieso ist denn manus feminin UND u-Deklination? Es gibt doch keine weibliche u-Deklination? Wird das dann wie ein männliches Wort dekliniert?

miomarito: Hm, muss ich mal nachschauen, ist vielleicht wie im Italienischen .. la mano …

ilfiglio entnervt: Hey Leute, das ist kein Treffen für Leute, die mal Latein konnten und sich jetzt nicht mehr richtig daran erinnern können - sondern Ihr sollt mich VOKABELN ABFRAGEN!!!

4 commenti:

Anonimo ha detto...

ilfiglio trifft den nagel auf den kopf! :-))
immer diese detailfragen...

julia ha detto...

Ich bin letzte Woche an einer 5. Klässler Deutsch Grammatikaufgabe gescheitert, trotz Duden und Internet. Da bin ich aber froh, daß ich wenigstens mein Latein nicht mehr aufwärmen muss

kathrin ha detto...

Wir müssen hier den Sohn abfragen und haben beide absolut keine Ahnung davon - nerven aber mit unseren Ideen welche Wort sich jeweils ableiten lassen.
LG
kathrin

Meeresrauschen ha detto...

Wow, das ist mal ein genialer Kommentar eures Sohne *lach*
Und? Wird es dann wie ein männliches Wort dekliniert?
Grüße,
Kathrin