martedì 27 gennaio 2015

und jetzt alle …

Irgendwie ist diesen Winter der Wurm drin - vermutlich habe ich zu oft erwähnt, wie wenig bis gar nicht unsere Kinder krank sind. Normalerweise nicht krank sind. Oder wohl eher früher nicht krank waren.

Silencia war heute in der Schule, morgen wird sie wieder zu Hause bleiben. Halsweh, Husten und große Müdigkeit. Sie schläft schon.

Ilfiglio kam heute ebenfalls eher gewankt als gelaufen aus der Schule zurück, lag den ganzen Nachmittag im Bett und wird ergo morgen auch zu Hause bleiben.

Tertia ist auch noch nicht wirklich fit, schafft aber zumindest den Kindergarten ganz gut, solange sie am Nachmittag zu Hause genug herumliegen und … pädagogisch ganz wertvoll … Fernseh schauen darf …

Das ist ganz ist nicht so schlimm, sieht man jetzt mal davon ab, dass ilfiglio jetzt schon wieder Unterrichtsstoff verpasst und den letzten nicht einmal anständig nachgearbeitet hat … aber außer Getränke und Essen reichen muss man ja nichts mehr machen, und so kann ich meist doch das ein oder andere Stündchen arbeiten. Morgen, mit beiden zu Hause, könnte es aber interessant werden.

Vor allem aber: Ich darf nicht auch noch krank werden … aber immerhin, wir können morgen ausschlafen (think positiv …).

Irgendwann dann auch mal wieder was von gesunden Kindern, Sonnenschein und Frühling … ich hoffe aber inständig, das mit den Kindern geht schneller …

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Jetzt wollte ich eigentlich noch etwas zu Silencias einmaligem Krankheitstag schreiben und nun das. Gute Besserung für alle! Zur Zeit geht aber auch wirklich einiges um. In der Kita meiner Tochter sind von 43 Kindern 24 krank, beim Personal eine ähnliche Quote.

Hoffentlich bleiben wir Grossen fit ;).

LG, Ina

IO ha detto...

Ja, hier sind auch alle krank und dank Gymnasium, Grundschule und Kindergarten haben wir jetzt 3 unterschiedliche Seuchenherde … ganz toll … was bin ich froh, dass miomarito und ich zu Hause arbeiten … wobei miomarito jetzt für 2 Tage weg ist, d.h. ich darf wirklich nicht krank werden - tue ich aber auch nicht!