venerdì 30 gennaio 2015

Ordentlich

Kind: Mama, wir haben oben meine Mütze vergessen! Holst Du sie mir?

Mutter: Hm, aber wo ist sie denn? Weiß du, wo sie ist?

Kind: Ja, Mama, in der Küche, links, am fünften Haken.

Mutter: Eh, ja, stimmt. Da ist sie.

(und jetzt raten Sie mal, welches Kind das war ;-) )

3 commenti:

Lulu ha detto...

Hmmm... Silencia fällt aus; ich glaube irgendwie nicht, daß sie freiwillig eine Mütze anziehen würde. Ilfiglio würde vermutlich selbst nochmal zurücklaufen.

Also Tertia. Ja, ich setze auf Tertia.

IO ha detto...

Silencia trägt IMMER Mütze, auch gerne drinnen … ilfiglio seit diesem Jahr keine, d.h.er trug nur im letzten Winter Mütze, hier aus dem Dorf von einer älteren Frau gehäkelt und auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Jetzt natürlich nicht mehr - uncool. Und er würde NICHt zurück laufen.

Ja, es war Tertia :-)

Lulu ha detto...

Das Mädchen, das sich vehement gegen eine warme Jacke wehrt, trägt freiwillig und auch drinnen Mütze? °o°

Und sich was Vergessenes von der Mutter hinterhertragen zu lassen ist aber total uncool...

Also aus den falschen Gründen das richtige Kind erwischt. :)