mercoledì 8 ottobre 2014

Und jährlich grüßt das Murmeltier

Neulich etwas in meinem Blog gestöbert und das hier gefunden

… dass Silencia um 7:53 Uhr einen Mega-Anfall bekommt, weil sie keine blöde dicke Winterjacke anziehen möchte, sondern nur einen Kaputzenpulli. Immer, immer muss ich die dicke Winterjacke anziehen!! (kleine mütterliche Anmerkung: Silencia trug den gesamten Oktober durch Winterjacke, Mütze und Handschuhe - bei einer durchschnittlichen Außentemperatur von 15°C. Selbst dran schuld!)
(November 2013)
Heute morgen Riesendrama, weil ich meinte, es sei vielleicht etwas übertrieben bei heute zu erwartenden 22°C die dickste Winterjacke an zu ziehen - NEIN! ICH WILL ABER!! Die Tochter stand dann Abmarsch bereit an der Wohnungstür - in einer dicken Fleece-Jacke (Mama, du Doofi, das ist keine Winterjacke, das ist eine Fleece-Jacke!) und bekam dann Anfall Nr. 2 weil ihre (!! ACHTUNG!!) Handschuhe nicht auffindbar waren. Momentane Außentemperatur: 13°C.

Um was wollen wir wetten, dass wir im spätestens im November (und Dezember, Januar, Februar, März …) wieder oben beschriebene Dramen haben …?!

3 commenti:

littlebinhh ha detto...

Vielleicht liegt es am Mond. Der mini-monsieur ist heute morgen auch mit Woll-Mütze los. Und wollte eigentlich noch Handschuhe. Aber wenigstens konnte ich sie ihm ohne Drama ausreden.

Anonimo ha detto...

An den Post aus dem letzten Jahr erinnere ich mich noch, unter anderem deshalb ja mein Kommentar letztens :-).

Nervig! Wenn es ganz schlimm kommt, denk dran, wenn sie eigene Kinder hat kommt bestimmt alles zurück ;-)

LG, Ina

IO ha detto...

Heute war es die Hose … zu klein, aber nicht eng genug. Und die Hosen eine Nummer größer sind natürlich alle viiieeeel zu groß. Und nicht eng genug. Und ich total doof, wie ich keine Zwischengrößen (also zwischen 128 und 134) besorgen kann.