martedì 19 agosto 2014

Wieder da!

Seit heute Nacht halb 4 sind wir wieder da. Frieren nur leicht, da auch am Gardasee nicht die gewohnte Hitze herrschte (im Gegenteil, Miomaritos Tante meinte nur verächtlich, das sei dieses Jahr einfach überhaupt kein Sommer in Italien), hatte aber zwei heisse Tage in Grado an der Adria, viel Trubel am Lago, sprich miomaritos Eltern, 3 befreundete Pärchen mit jeweils 2 Kinder aus Berlin, Brüssel und Paris (Kinder eher U4), sowie miomaritos Schwester mit Mann und Kind und einen Segelkurs für die großen Kinder auf eher italienisch (also mit italienischen Kindern und italienischem Kurs, aber mit hin und wieder deutschen Erklärungen durch den Segellehrer), viel hin und her und einkaufen, aber relativ  friedlichen Kindern, irgendwie dann gerade noch so akzeptablen Wetter - und wenn die Großen morgen von Oma&Opa abgeholt werden, ich mal tiefdurchatmen und vielleicht auch etwas Ruhe genießen kann, dann versuche ich die Urlaubsbilder der letzten beiden Wochen auch noch mal zu "betexten" ;-)

3 commenti:

Anonimo ha detto...

Welcome back!
Julia

roetsch ha detto...

Schön, dass du wieder da bist. Wir waren übrigens an dem Tag, als ihr in Grado angekommen seid, ganz bei euch in der Nähe. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns treffen können.
Liebe Grüße
Carmen

IO ha detto...

@Carmen: Ah, schade! Wäre schon gewesen. Grado war ja eigentlich gar nicht geplant …