lunedì 28 luglio 2014

Gestern so:



Irgendwie wird das mit dem dauerhaften Sommer diesen Juli so gar nichts …


Aber immerhin Regent es nicht, so dass ich die Kinder am Vormittag einfach rausschmeissen kann
miomarito muss dringend arbeiten, mir gehen die drei fürchterlich auf die Nerven, weil sie sich langweilen und sich aus purer Langeweile dann gegenseitig ärgern.


Tertia malt. Draußen und Drinnen


Am frühen Nachmittag beschließt miomarito die Arbeit ruhen zu lassen und mit Tertia Pilze suchen zu gehen. Ich beschließe mitzukommen, und plötzlich wollen die Großen auch mit. 


Mit etwas Bildbearbeitung vom Handy sieht der Wald gleich noch mal verwunschener aus ;-)


Wir finden tatsächlich ein paar Pilze, leider sind alle Steinpilze schon sehr bewohnt, aber ein paar Maronenröhlinge und sonstiges (miomarito ist der Pilzexperte) schaffen es nach Hause (und in die Pfanne - leider kein Bild). Die großen Kinder verlieren allerdings schnell die Lust am Suchen und klettre lieber auf den Hochsitzen herum (und streiten sich auf der obersten "Stufe"balancierend, wer jetzt wen vorbei lassen muss (Meine Nerven!)


Suchbild: Wer findet die drei Kinder?

Am Abend bin ich dann ganz alleine - eigentlich wollte ich geraten mit Silencia gehen, aber die verkündete mir sofort, dass sie vieeeel lieber mit ihren Freunden als mit ihrer blöden Mutter dahin gehen wolle … tzja … so viel zu Mutter-Tochter-Unternehmungen … also ich bin zum Konzert des Dorf-Chores gegangen. Etwas ungewöhnlicher Programmpunkt, aber dieses Jahr stand ABBA auf dem Programm des Sommerkonzertes und ich dachte mir, ABBA ist immer gut, ABBA macht gute Laune und bin einfach mal hin. Und es war wirklich lustige und nett (und für mich unmusikalischen Menschen von der Qualität komplett ausreichend) - leider habe nur auch noch am nächsten Morgen die ganzen Lieder im Ohr ;-)


Und hier überschwängliche schwäbische Komplimente für den Chor -
vom Publikum auf Mamma mia! zu singen

So, und jetzt noch die letzten 3 Tage Schule genießen …

P.S.: Wer mir auf instagram folgt kennt die Bilder natürlich schon … aber immer überall neues zu "publizieren" übersteigt etwas meine Zeit ;-)

Nessun commento: