mercoledì 4 giugno 2014

Wunsch

Also, für die nächsten beiden Tage hätte ich einen Wunsch - also neben dem allgegenwärtigen Wunsch nach der Villa am Golf von Genua (und der Lösung unsere beiden derzeitigen Brandherde) - also der Wunsch für die nächsten beiden Tage, die letzten beiden Schultag vor den 2wöchigen Pfingstferien:

KEINE TERMINE MEHR BITTE!!!

(keine kranken Kinder, kein Schulausfall, keine Elterntreffen in der Schule, keine im Kindergarten und am besten auch nur Verabredungen der Kinder außer Haus ;-))

P.S.: Und war gerade keine Termine hat und etwas Interessantes über sein Englisch erfahren will, dem sei dieser Test hier vom MIT empfohlen (entdeckt bei Pinni)- man muss Grammatik-Übungen machen bzw. falsche und richtige Grammatik ankreuzen und am Ende versucht das Programm herauszubekommen, ob man im Englischen einen Dialekt hat - zum Beispiel einen Irischen oder einen Neuseeländischen und welche die eigentlich Muttersprache ist - beimmir lag das Programm kolossal daneben, ich habe angeblich einen Schwarzen Amerikanischen Akzent und bin Englisch-Muttersprachlerin, vielleicht klappt's bei Euch ja besser! :-)


5 commenti:

marco ha detto...

Geil, bei mir genau das gleiche. Was war das jeweils zweite? Bei mir als Dialekt Singaporean ;) und Deutsch als Muttersprache.

IO ha detto...

Bei mir kam dann zwei mal Irisch also erst Republik und dann Nothern Ireland. Und als Muttersprache Englisch - die zwei weiteren Muttersprachen habe ich schon wieder vergessen, aber es war keine Sprache, die ich sprechen kann.

Susi Sonnenschein ha detto...

So ganz falsch lag das nicht, bei mir wurde als erstes auf ganz klassisches british english getippt, danach kam Singaporean und als letztes Australien. Aber der Einschätzung nach bin ich Portugiesin, Spanierin oder Finnin ;-)

Madame Duddendahl ha detto...

Ich habe die Dialekte: Schottisch, Nord Irisch oder Englisch. Nach der Meinung bin ich ungarisch, englisch oder deutsch...

Anonimo ha detto...

Ich habe auch einen schwarzafrikanischen Dialekt, danach einen amerikanischen und einen kanadischen. Interessant.
Laut dem Test bin ich portugiesischer, englischer oder niederländischer Herkunft. Alles nicht zutreffend. Sehr lustig.