mercoledì 5 febbraio 2014

Kindergarten, Tag 3

Mama, der Kindergarten ist sooooo toll! Das sind sooooo viele Kinder zum Spielen! Du bist die Beste! Und der Kindergarten! Da geh ich setzt JEDEN Tag hin. So toll is' das!!

8 commenti:

julia ha detto...

Auf daß es so bleiben möge !!!

littlebinhh ha detto...

So war das beim mini-monsieur auch. Dieses Eingewöhnen hat er nicht verstanden. Da sind doch sooo viele Kinder, mit denen man gar nicht an einem Tag spielen kann.
Schön, dass sie gerne hingeht und Du so etwas Luft für dich hast.

FrauZimt ha detto...

Oha. Das könnte am Wochenende eventuell ein mittelgroßes Drama geben. Wegen "jeden Tag"...

IO ha detto...

@Frau Zimt: Ja, das mit dem Wochenende habe wir ihr schon erklärt, Gott sei Dank gibt es da ja auch Geschwister, die zu Hause blieben, aber ich sehe sie auch am Samstag schon heulend an der Haustür stehen ;-)

@all: Das war aber so klar, weil a) gehen unsere Kinder gerne in den Kindergarten und b) war ihr hier mit mir seitdem die italienische Studentin nicht mehr kam unglaublich langweilig.

Maike ha detto...

Besser so als umgekehrt. Kind 1 mag nicht in den Kindergarten gehen. Kind 2 kommt da eher nach Tertia :-)

Anonimo ha detto...

Endlich mal ein Kind von dir, das im ERSTEN Monat gern in den Kindergarten geht!

Nein, nein...ich hoffe natürlich, dass sie weiterhin Spaß haben wird. Aber Zweifel bleiben... :-)

LG
Giuseppina

IO ha detto...

Am Anfang fanden alle drei die Kita toll, am Anfang fanden alle drei den Kindergarten toll, am Anfang fanden auch alle drei die Schule toll .. naja … ilfiglio die ersten 6 Wochen … ;-)

(wobei Kindergarten immer noch besser war als Grundschule)

IO ha detto...

Ahn und das eigentlich verwunderliche ist der Satz: MAMA DU BIST DIE BESTE!

In meinem bisherigen Mutter-Dasein habe ich nur so Sachen wie Mama, du bist blöd! oder Mama, Du kapierst ja gar nichts! oder Ich hasse Dich, Mama! zu hören bekommen.