giovedì 23 gennaio 2014

Zwischenfrage

Irgendjemand längerfristige Erfahrung mit Dein Spiegel, Zeitleo, Geolino oder irgendetwas ähnlichem? Ilfiglio hätte gerne eins davon, scheint sich im Moment aber eher an der Abo-Prämie zu orientieren ;-)

9 commenti:

Unknown ha detto...

Unsere Damen haben Geolino (sowohl das normale Heft als auch die Spezial-Hefte) und Spektrum Neo im Abo. Über beide freuen sie sich sehr, beides ist recht naturwissenschaftlich/geografisch orientiert.

Zeitleo hatten wir mal nur zur Probe, das kam nicht so gut an (ist aber sicherlich Geschmackssache und lag vor allem an der Optik).

Also am besten die Zielperson ausprobieren lassen :-)

Viele Grüße
Thomas

kleine fluchten ♥ ha detto...

Meine Große hat den Spiegel im Abo und beschwert sich jede Woche, dass wir den wöchentlich bekommen und sie nur einmal im Monat ;-) Der ist echt sehr gut gemacht, lese ich auch gerne. Die Leo gibt es hier auch regelmäßig, die mag sie auch. Geolino nicht mehr so, das ist vorbei, fürchte ich. Kommt halt auch ein bißchen auf die Interessen an. Die Missi hat es mit der Politik, und da bietet der Spiegel eindeutig am meisten ;-)
Probelesen!

LG Tina

Anonimo ha detto...

Mein Sohn hat Geolino bzw. bekommt es monatlich geschenkt - ich persönlich bin mittelmäßig begeistert, er fand es gut.
Bis er vor wenigen Monaten das "Dein Spiegel" Abo bekam: Den finden wir beide toll und er ist - intellektuell gesehen - anspruchsvoller, leseintensiver. Da kommt auch mal Politik und Zeitgeschehen und nicht ganz so viel Naturwissenschaft.
Daher hängt es wohl an Ilfiglios Grundinteressen (und so ein wenig auf der Spiegel-Linie muss man wohl auch sein ;-))

Und das ferngesteuerte Auto vom Spiegel-Abo ist klasse!

Viele Grüße
Natalie

IO ha detto...

Ilfiglio hat jetzt den Kinder-Spiegel aus der Schule ausgeliehen, Geolino gibt es dort nicht, woher er jetzt Zeitleo kennt, weiß ich gar nicht. Bei Geolino ist so meine Sorge etwas, dass das zu einseitig wird, von den Themen her. Spektrum Neo kenne ich gar nicht, muss ich mir mal anschauen. Ideal wäre es, wenn Silencia auch mitlesen könnte … mal schauen …

kathrin ha detto...

Hier bei uns auch geolino und mein Spiegel.
Mir gefällt mein Spiegel besser, der Sohn war traurig als im Herbst das geolino Abo auslief - und bekam dann vom Opa ein neues zu Weihnachten...

Bei uns passen aber sowohl die Naturwissenschaften, als auch Politik genau zum Interesse.
Unsere große Tochter (fast 7) hat ein GECKO Abo - daran hat dann auch die kleine Tochter Freude.

Gruß
Kathrin

Sigrid ha detto...

Da ich selbst ein Geo-Abo habe und die Tochter diese vor allem wegen der Fotos liebte, bekam sie jetzt ein Geolino-Abo.
Bin mal gespannt wie lange das Interesse anhält. Für den Spiegel ist wohl noch zu wenig Interesse da.

gudrun ha detto...

Hier Zeitleo, aber (noch) nicht im Abo. Aber ich finde die so gut, dass ich sie mit Begeisterung regelmäßig kaufe. Schön vielseitig und wirklich lesenswert! (Und die Begeisterung ist nicht nur bei mir, sondern auch beim Kind, gerade 10 und ein Vielleser.

Anonimo ha detto...

Unserer Großen gefällt Dein Spiegel am besten. Manchmal sind auch wirklich interessante gesellschaftspolitische Themen und Reportagen aus anderen Ländern drin (neulich z.B. Kinderparlamente in Kenia), Natur(wissenschaft) eher weniger.

LG,
Iris

littlebinhh ha detto...

Spektrum Neo hatte ich letztens Mal in den Händen. Ich fand ihn gut. Das könnte auch was für Deine Große sein. Das Themenspektrum entsprcht dem der großen Spektrum und auch der Anspruch. Manches ist einfacher geschrieben (oder verständlich, liegt aber vielleicht auch an Interessenlagen) andere anspruchsvoller.
Der Fokus sind halt Naturwissenschaften und angrenzende Themen, z.B. Archäologie o.ä.